Pflanzkübel aus Wasserhyazinthe: die Modelle 2011

Pflanzkübel aus Wasserhyazinthe: Mage-DesignViele schöne Dinge werden aus dem beliebten Naturmaterial Wasserhyazinthe erschaffen: Hocker, Bänke, Tabletts, Truhen und Körbe – aber natürlich auch attraktive Pflanzkübel. AE Trade hat der Wasserhyazinthe einen eigenen Shop gewidmet, in dem Sie all diese nützlichen Dinge besichtigen können. Hier und heute soll aber von den Pflanzkübeln die Rede sein, die zum Start des funkelnagelneuen Jahres 2011 zur Auswahl stehen.

Harmonie und Kontrast

Das Besondere an den Pflanzgefäßen aus Wasserhyazinthe ist ihre warme, gemütliche Ausstrahlung. Dies kann man auf zweierlei Weise bei der Inneneinrichtung nutzen: im Rahmen eines Wohnstils, der auf Holz, schönen Stoffen und warmen Farben basiert – hier passt sich die Wasserhyazinthe quasi nahtlos ein und bereichert das warme, harmonische Ambiente.

Ebenso ist es aber möglich, das Naturmaterial als Kontrast und Blickfang in einer ansonsten eher “kühlen” Umgebung einzusetzen: Im Bürogebäuden zum Beispiel, wo vornehmlich Stahl und Glas verbaut wurde und bunte Farben eher selten anzutreffen sind, ebenso in Dielen, Hotel-Foyers und Warteräumen.

Pflanzgefäße aus Wasserhyazinthe in Klassischen und kreativen Formen

Eine besonders beliebte klassische Pflanzkübelform ist das Modell “Block”, das nun auch aus Wasserhyazinthe zur Verfügung steht.

Pflanzkübel´aus Wasserhyazinthe: Block

Die Form besticht durch ihre schlichte Eleganz und das im interessanten “Wild”-Stil geflochtenen Flechtwerk. Die flachen, dafür aber breiteren Vasen sind besonders für Palmen oder auch für hohe Planzen wie Ficus, Monstera oder ähnliches “gen Himmel Strebendes geeignet. Die Gefäße sind zu 100% aus natürlicher Wasserhyazinthe auf stabiles Drahtgeflecht geflochten. Zum Einsetzen der Pflanzen wird ein wasserdichter hochwertiger Kunststoffeinsatz mitgeliefert, der nahezu die gesamte Kübelhöhe einnimmt.
Wem diese Variante zu dunkel ist, möge einen Blick auf die naturfarbene Version werfen!

Pflanzkübel aus Wasserhyazinthe Asia-Design

Neu im Shop ist auch das attraktive ASIA-Design: In 60 und 80 cm Höhe eignen sich diese Gefäße gut als Portalvasen an Eingängen und Durchgängen. Insgesamt wirken die Kübel trotz ihrer Größe sehr schlank und elegant. Als Bepflanzung kommen Buchsbaum, Farn oder auch Palmen in Betracht, doch kann man hier seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen und aus dem vollen schöpfen.

Sehr beliebt: Konisch geschwungene Formen

Pflanzkübel Wasserhyazinthe Cubic und Wild

Das hübsche Dreier-Seit im Wild-Design gehört zu den Bestsellern in Wasserhyazinthen-Shop. Neben der Natur-farbenen Variante gibt es das Set auch in braun. Genau wie das Modell CUBIC, das sowohl in natur als auch in braun nicht nur als Portalvase eine gute Figur macht.

Weitere Neuigkeiten aus Wasserhyazinthe finden Sie wie immer auf der Startseite unseres Shops.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.