Quadratisch wird rund: Neue Design-Pflanzkübel aus Fiberglas

Pflanzkübel Quaron aus FiberglasLassen sich Pflanzkübel designerisch nochmal neu erfinden? Beim Blick auf die vielen im Markt schon zigmal variierten Formen könnte man denken, dass bereits alles getan ist. Eckige und runde Säulen, Würfel- und Quaderformen, konisch geformte Vasen: die möglichen Grundformen scheinen lange erschöpft und nurmehr im Detail und im Material zu veränderbar.

Die Idee aus der Kaffeetasse

Dass dennoch Innovation immer noch möglich ist, zeigt eine neue Eigenentwicklung von AE Trade: Der neue Pflanzkübel QUARON aus Fiberglas hat einen quadratischen Fuß mit abgerundeten Ecken, der sich nach oben zur reinen runden Form öffnet.

Pflanzübel Quaron aus Fiberglas im Hochglant

Ein Blogposting vom Oktober 2011 handelte davon, wie solche neuen Formen entstehen, bzw. woher die Ideen stammen. Herr Evers, Inhaber und Geschäftsführer von AE Trade sagte damals:

„Die Ideen entstehen aus verschiedenen Quellen: Von Kunden, von uns selber, von unseren Lieferanten in Asien. Das Meiste ist eher spontan. Ein Modell entstand z.B als wir bei Ikea eine Tasse Kaffe getrunken haben. Die Kaffetasse war unten eckig und oben rund. Einfach, aber so etwas gibt es noch nicht als Blumenkübel.“

Und nun ist er also zu haben: Der innovative Pflanzkübel „Quaron“ kommt gleich in mehreren Farben und Größen. Allen Varianten gemeinsam ist der extra breite obere Rand, ein Detail, das in der Draufsicht sehr elegant wirkt!

Pflanzkübel Quaron, anthrazit, Fiberglas, in 4 Größen

In der beliebten Trendfarbe anthrazit steht der Quaron in vier Größen zur Verfügung: 40cm, 50cm, 70cm und 90cm hoch.

Hochglänzend in schwarz und weiss

Auch in Hochglanz macht der QUARON eine gute, dabei ausgesprochen individuelle Figur. Das Bild zeigt jeweils eine hohe und eine niedrige Form, doch sind beide Varianten sowohl in schwarz als auch in weiß in den genannten vier Größen zu haben.

Pflanzkübel Quaron, Fiberglas, schwarz, weiss, Hochglanz

Trotz seiner Eleganz ist der QUARON wetterfest und stoßsicher, denn er wurde besonders für den Aussenbereich entwickelt, ist aber auch „drinnen“ ein attraktiver Blickfang. Das verwendete Fiberglas enthält keinerlei Gesteinsbeimischung, so dass ein Aufsaugen von Feuchtigkeit nicht möglich ist. Das macht ihn frostfest, so dass er auch draußen einen harten Winter übersteht.

Standardmäßig wird der Kübel ohne Löcher im Boden geliefert, um ihn auch für den Innenbereich nutzen zu können. Wird er im Außenbereich aufgestellt, empfiehlt es sich, Löcher in den Boden bohren, um unnötige Staunässe zu verhindern. Der Pflanzkübel QUARON kann zwar direkt bepflanzt werden, doch bietet es sich an, für eine gute Drainage den Boden mit einer Handbreit Blähton zu füllen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.