Pflanzkübel aus Edelstahl: Mal eine Welle machen…

Suchen Sie einen Pflanzkübel, der sich nicht unauffällig in die Umgebung einpasst, sondern echte Hingucker-Qualitäten aufweist? Dann ist der neue Edelstahl-Kübel WAVE genau richtig: Sein extravagantes Design in Form einer sanften Welle fällt garantiert auf! Er ist das Tüpfelchen auf dem „I“, das Ausrufezeichen jeglicher Raumgestaltung, sei es nun ein Wohnraum, ein Restaurant, ein Hotel-Foyer oder ein schön gestalteter Garten.

Pflanzkübel Edelstahl Wave

Kompromisslose Qualität

Zur erstaunlichen Optik des WAVE kommt die kompromisslos hochwertige Verarbeitung des edlen Materials: Wetterfester rostfreier, 1,5 mm dicker V2A-Stahl gibt ihm Stabilität und Robustheit. Trotz der schwierigen Konstruktion wurden die Nähte sorgfältig verschweißt und zusammen mit der gesamten Oberfläche anschließend sauber nachgeschliffen. Für die Nutzung in Innenräumen ist der Boden wasserdicht verschliffen. Wer ihn draußen aufstellen will, sollte in den Boden ein paar Löcher bohren, um Staunässe zu vermeiden.

Natürlich kann der WAVE direkt bepflanzt werden, wobei es sich empfiehlt, den Boden zunächst mit einer Handbreit Blähton zu füllen, der Wasser und Nährstoffe gut aufnimmt und so als zusätzlicher Wasserspeicher dient. Für die Nutzung in Innenräumen gibt es als Zubehör passende Einsätze mit Bewässerungssystem.

Als Bepflanzung eignen sich niedrige bis mittelhohe Pflanzen, sehr schön harmonieren auch typische Ampelpflanzen, deren Ausläufer an der „Welle“ herunter ranken.

Noch mehr Edelstahl: Rondo, Mega und Block

Wer nach klassichen Formen Ausschau hält, hat nun auch bei den Edelstahl-Kübeln die Qual der Wahl. Neben dem „New Rondo“, den wir im Juni vorgestellt hatten, stehen nun auch die beliebten Varianten RONDO, MEGA und BLOCK in gebürstetem Edelstahl zur Verfügung.

Pflanzkübel aus Edelstahl: Rondo, Block, Mega

Der RONDO variiert die runde Form mittels einer leicht konischen, sich nach oben erweiternden Silouette. Mit der beliebten Würfelform des BLOCK-Designs lassen sich ganze Raumbereiche durch Aufstellung in Reihe gut abgrenzen. Und MEGA ist wie geschaffen, um im Doppel als Portalvase Eingänge, Tore und Durchgänge aufzuwerten.

Alle Pflanzkübel-Modelle aus Edelstahl verleihen den Räumlichkeiten einen besonders eleganten Touch, der zur Zeit immer mehr Liebhaber findet.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.