Pflanzschale TUB aus Edelstahl: Blumenkübel als Hochbeet

Man kennt Blumen- und Pflanzkübel vor allem in Vasen- und Säulenformen, als Würfel in unterschiedlicher Größe sowie als rechteckige Container, wie etwa das beliebte Modell Maxi. Wie man mittels des Letzteren eine Art Hochbeet aus mehreren Pflanzkübeln eine Art Hochbeet zusammenstellt, hatten wir hier im Blog schon einmal besprochen. Diesen „Hochbeet-Gedanken“ verwirklichen jedoch neue Pflanzschalen, die wir gerade ins Sortiment aufgenommen haben, auf luxuriöse und konsequentere Weise.

Pflanzschale TUB aus gebürstetem Edelstahl

Pflanzschale Tub

Die Pflanzschale Tub steht in zwei Größen zur Verfügung: 60 x 75cm und 90 x 75cm. Ihre Form entspricht einem Mini-Hochbeet, in dem sowohl kleinere als auch hoch wachsende Pflanzen Platz finden können. Das klassich schlichte, für die Pflege auch sehr praktische Design eignet sich besonders zur Abdeckung größerer Flächen, die mit einem grünen Beet einen natürlichen Touch bekommen sollen.

Das klassische schlichte, aber auch praktische Design eignet sich z.B. auch als Abdeckung von größeren Flächen, die mit einem grünen Beet einen natürlichen Touch bekommen sollen. Es können sowohl kleine als auch größere Pflanzen verwendet werden. Sehr attraktiv wirken zum Beispiel hohe Ziergräser, die es auch als winterharte, ans mitteleuropäische Klima angepasste Varianten gibt.

Starkes Material, hochwertig verarbeitet, von Hand gefertigt

Pflanzschale Tub - DetailsTUB besteht aus wetterfestem rostfreiem Edelstahl mit eleganter, gebürsteter Oberfläche. Mit 1,5 mm Dicke (V2A-Stahl!) verfügt der Kübel über eine hohe Stabilität. Wie immer lohnt sich der Blick aufs Detail: Die Nähte wurden sorgfältig verschweisst und anschließend sauber nachgeschliffen. Jeder Pflanzkübel ist von Hand gefertigt.

Standardmäßig wird der Kübel mit Löchern im Boden geliefert. Es empfiehlt sich, den Kübelboden mit einer Handbreit Blähton zu füllen. Blähton hat die Eigenschaft, Wasser- und Nährstoffe gut aufzunehmen und dient damit als zusätzlicher Wasserspeicher. Zudem wirkt er zum Boden hin isolierend.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.