Schlank und hoch: 150 Zentimeter Blumenkübel aus Edelstahl

Unter den Blumenkübel geht er glatt als „Wolkenkratzer“ durch: Der neue Pflanzkübel CLASSIC erreicht die stattliche Höhe von 150cm, bleibt dabei aber ausgesprochen schlank, was ihm ein ungemein edles und elegantes Aussehen verleiht.

Blumenkübel CLASSIC aus Edelstahl

Garantierter Blickfang in vielerlei Ambiente

Die klassisch-konische Form, die sich zwischen Fuß und oberem Ende leicht öffnet, ist lange schon eine beliebte Form im Sortiment von AE Trade. Mit dem neuen CLASSIC aus gebürstetem Edelstahl stehen nun Varianten zur Verfügung, die es so bisher nicht gegeben hat und an ihren künftigen Standorten garantiert zum Blickfang werden. Z.B. in einem gepflegten Garten, als repräsentative „Wächter“ einer Auffahrt, im Duo vor Hauseingängen und Portalen, in der Hotel-Lobby oder Gastronomie. Auch überall dort, wo Räume festlich gestaltet werden, z.B. für Empfänge und Kongresse, wird der elegante CLASSIC mit lebendigem Grün oder einer attraktiven DEKO eine gute Figur machen. (Gerne zeigen wir in unserem Referenzkunden-Blog auch Fotos vom Ambiente, sofern uns diese zur Verfügung gestellt werden).

Blumenkübel CLASSIC: dreimal Höhe statt Breite

Insbesondere dort, wo massivere bzw. breitere Blumenkübel zuviel Platz wegnehmen würden, passt der CLASSIC mit seinen schlanken Maßen noch gut. Der 150cm hohe Kübel nimmt gerade mal 35 x 35 cm Platz ein, genau wie die kleineren, aber mit 100 cm und 120 Zentimeter Höhe immer noch sehr stattlichen Varianten. Die Breiten-Angabe bezieht sich hier auf die obere Öffnung, der Fuß ist durch die konische Form noch deutlich schmaler.

Blumenkübel CLASSIC in 3 Größen

Gebürsteter Edelstahl: elegant und unverwüstlich

Als Material für die neuen CLASSIC-Modelle kam 1,5 mm dicker V2A-Edelstahl zum Einsatz, was die Kübel sehr robust, stabil und wetterfest macht. Wie immer zeigt sich Qualität auch hier im Detail: Sämtliche Nähte wurden sorgfältig verschweißt und anschließend sauber nachgeschliffen. Keine Grate und scharfen Kanten trüben die Freude am perfekten Produkt!

Zwar können die Kübel durchaus direkt bepflanzt werden, doch bequemer ist die Verwendung eines passenden Einsatzes mit Bewässerungsset, der als Zubehör erhältlich ist. Sollen die Kübel im Außenbereich stehen, ist mindestens ein Abflussloch in den Boden zu bohren, damit das Wasser ablaufen kann.

Blumenkübel-Einsatz mit Bewässerungssystem

Bei der Bepflanzung kommt es natürlich darauf an, wieviel Platz zur Verfügung steht. Z.B. finden sich unter den Zimmerpalmen auch weniger ausladend wachsende Arten. Aufgrund der beeindruckenden Höhe eignen sich aber auch Ampelpflanzen gut, die nicht nach oben wachsen, sondern am Kübel herunter ranken.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.