Edler Rostlook: Blumenkübel aus Cortenstahl

Während man sich bei den meisten Blumenkübeln wünscht, dass deren Oberfläche und Optik möglichst so bleiben soll wie am Tag des Kaufs, so verhält es sich bei den neuartigen Pflanzkübeln aus Cortenstahl genau umgekehrt. Cortenstahl ist ein Metall, das durch verschiedene Witterungsverhältnisse seine typische Oberfläche erst erhält. Der rostfarbene Ton entwickelt sich bei jedem Kübel anders und so entsteht im Lauf der Zeit auf natürliche Weise ein sehr individuelles Design, der Kübel wird jeden Tag mehr zum Unikat.

Blumenkübel BLOCK aus Cortenstahl

Um ein Verrosten muss man sich dennoch nicht sorgen: Die unter der sichtbaren Oberfläche liegende Schutzschicht (auch Sperrschicht genannt) verhindert ein Durchrosten. Bei diesem Material ist es geradezu erwünscht, dass Niederschlag und Sonneneinstrahlung sich abwechseln, damit sich der Farbton ideal herausbilden kann. Blumenkübel aus Cortenstahl fallen preislich etwas höher aus, liegen dafür aber, was Wetterfestigkeit und Langlebigkeit angeht, auf den vordersten Plätzen im Blumenkübel-Sektor.

Blumenkübel BLOCK im neuen Rostlook

Pflanzkübel BLOCK aus CortenstahlAuf den Fotos oben und rechts sehen Sie einen Klassiker: der Pflanzkübel BLOCK, jetzt im edlen Rostlook aus Cortenstahl. Die Säule auf quadratischem Grundriss mit ihrer schlichten, geraden Form gehört zu den beliebtesten Modellen im Sortiment von AE Trade. Im Garten glänzt er mit äußerster Robustheit und Wetterfestigkeit, wobei er im Lauf einiger Wochen die zunächst einheitliche Oberfläche auf attraktive Weise verändern wird. Erhältlich ist er in einer 60cm und einer 80cm hohen Variante.

Der Blumenkübel BLOCK ist ideal mit einem Buchsbäumchen oder etwas Rankendem zu bepflanzen. Die Farbe des Rosts harmoniert wunderbar mit lebendigem Grün und passt zu nahezu jeder Gartengestaltung. Arrangements aus mehreren Kübeln können den gesamten Garten oder auch die Terrasse aufwerten – neugierige Blicke der Nachbarn sind garantiert!

Klassiker im neuen Outfit: Pflanztrog MAXI aus Cortenstahl

Auch der beliebte Pflanztrog MAXI ist nun im neuen, interessanten Material Cortenstahl zu haben. Schon allein seine massive Form prädestiniert ihn für großformatige Gestaltungen im Außenbereich: längs nebeneinander gestellt (mit oder ohne Abstand) und hoch oder niedrig bepflanzt ergibt sich eine wuchtige Balustrade, mit der zum Beispiel ein Parkplatzbereich gut abgegrenzt werden kann. Im Garten könnte MAXI einen großzügigen Sitzbereich vom Rest des Gartens abgrenzen, in der Gastronomie mit Außenausschank als Grenze zum öffentlichen Straßenland dienen.

Pflanztrog MAXI aus Cortenstahl

Mit seinem großzügigen Volumen von 100 cm Länge und 45 cm Höhe und Breite bietet MAXI genug Platz, um auch große und hohe Pflanzen aufzunehmen. Die so entstehende „grüne Wand“ schützt die Privatheit vor neugierigen Blicken, ohne dass man dafür den Boden aufreissen müsste. Selbstverständlich kann der Pflanztrog ganzjährig draußen stehen: der Cortenstahl macht es möglich und wird im Lauf der Zeit auch immer schöner.

Räume teilen mit ELEMENTO

Wenn die Klassiker mit einem neuen Design aufwarten, darf der beliebte Raumteiler Elemento nicht fehlen! Seine schmale und hohe Rechteckform (75 x 88 x 30 cm) ist speziell für diese Funktion entworfen und auch vielfach im Einsatz. Mit der neuen Version im selbstverändernden Rost-Look des Cortenstahls ergänzt er das schon bisher vielfältige Sortiment der Pflanzkübel, die sich als Raumteiler für den Außenbereich eignen, um eine weitere schicke Variante.

Raumteiler ELEMENTO aus Cortenstahl

In den Elemento passen drei praktische Einsätze mit Bewässerungssystem, die als Zubehör erhältlich sind. Will man den attraktiven Raumteiler im Innenbereich einsetzen, erleichtert dies die Pflege deutlich.

Weitere interessante Neuerscheinungen finden Sie in unserem Blumenkübel- und Pflanzkübel-Shop.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.