Neue Pflanzkübel und Raumteiler aus Fiberglas: Geriffelt in Metallic und Beige

Nicht die „inneren Werte“ sind es, die Charakter und Charisma eines Blumenkübels bestimmen, sondern das, was zuerst ins Auge fällt: Form und Oberfläche. Natürlich spielt auch das Material eine Rolle, seine Haltbarkeit, Pflegeleichtigkeit und die Qualität der Verarbeitung. Wird hier gespart oder gepfuscht, hat man am schönsten Kübel nicht lange Freude, sondern wird sich zu Recht getäuscht fühlen. Dennoch begeistert uns zuvorderst die Gestalt des Kübels, umso mehr, wenn er auch ein interessantes Oberflächen-Design zu bieten hat.

geriffelte Oberflächen

Exklusive Pflanzkübel für besondere Ansprüche

Die exklusiv für AE Trade entworfenen Pflanzgefäße sind das Werk kreativer Designer, die auf immer neue Art und Weise das Thema „Oberfläche“ bespielen, jedoch stets unter Beachtung höchster Qualitätsmaßstäbe. Insbesondere das robuste, leichte und gut formbare Material Fiberglas gibt schier unendliche Möglichkeiten, attraktive Pflanzkübel zu kreieren, die man so noch nicht gesehen hat. Letztendlich ist es dann die hochwertige Handarbeit, die raffinierte Kübel erschafft, die ganz besonderen Ansprüchen genügen.

Pflanzgefäß Hyperia: elegante Vase in XXL

Zum Beispiel das neue Pflanzgefäß „Hyperia“, das eine sehr elegante Vasenform mit stattlicher Größe (102,5 cm!) und einer spannenden Riffel-Struktur verbindet. Dies auch noch im edlen Metallic-Look, das dem Kübel einen fast mystisches Schimmer verleiht.

pflanzegefaess-fiberglas-metallic-geriffelt

Das eindrucksvolle Pflanzgefäß eignet sich ohne Frage für den ganz großen Auftritt in repräsentativer Umgebung, sei es die Hotel-Lobby, der Fest-Saal, das besondere Restaurant oder Ladengeschäft. Auch für die Außenaufstellung ist Hyperia geeignet, denn das robuste Fiberglas ist trotz seiner eleganten Optik wetterfest und kann auch Frost unbeschadet überstehen.

pflanzegefaess-fiberglas-beige-geriffelt

Hyperia ist auch in Beige erhältlich und erinnert in dieser Variante an klassisches helles Terrakotta. Der Farbton harmoniert wunderbar mit vielerlei Einrichtungen und verleiht dem eleganten Kübel eine warme, freundliche Ausstrahlung.

Raumteiler Elemento: Trennelement im Riffel-Design

Der beliebte Raumteiler „Elemento“, der in vielen anderen Versionen zu den Bestsellern im AE-Trade-Shop gehört, zeigt sich nun ebenfalls im neuen Riffel-Design. Er eignet sich optimal, um eine interessante Abgrenzung verschiedener Bereiche im Restaurant oder Hotel zu erschaffen. In einer großzügigen Wohnlandschaft wirkt das Trennelement in Reihe nebeneinander aufgestellt als wunderschöne grüne Wand und sorgt für eine wohltuende, lebendige Atmosphäre.

raumteiler-fiberglas-geriffelt-metallic

Elemento wird auch gern in offenen Büroräumen als dekorative Abtrennung verwendet. Im neuen Metallic-Look wirkt er besonders edel und wird gewiss nicht übersehen. Das gilt auch für die Aufstellung im Außenbereich, etwa zur Abtrennung eines Restaurant-Bereichs oder Cafés vom öffentlichen Raum oder als Balustrade auf großer Terrasse.

raumteiler-fiberglas-geriffelt-metallic2

Auch Elemento steht wahlweise in Beige-geriffelt zur Verfügung. Beide Farbvarianten kommen in der Größe 75 x 88 x 30 cm und stehen sehr stabil. Zur weiteren Beschwerung kann noch eine Befüllung mit Kies vorgenommen werden, das ist aber nicht zwingend erforderlich.

raumteiler-fiberglas-geriffelt-beige

Für die einfachere Bepflanzung und erleichterte Pflege empfiehlt sich die Verwendung von 29er-Einsätzen mit Bewässerungsset. Es muss dann nicht der gesamte Kübel mit Erde und Drainage-Material befüllt werden, zudem erspart das Wasserreservoire mit Wasserstandsanzeiger häufiges Gießen. Wird Elemento im Außenbereich eingesetzt, sollten noch Löcher in den Boden gebohrt werden, um Staunässe zu verhindern. Verwendet man Einsätze, muss der Überlaufstöpsel am Boden des Einsatzes geöffnet werden.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.