Zu Weihnachten und Neujahr: Rückblick, Ausblick und alles Gute!

froheweihnachten3

Wieder nähert sich ein Jahr dem Ende. Weihnachten und Silvester verwandeln die hektische Geschäftigkeit der letzten Wochen in besinnliche Stille. Zeit, ein wenig zurück zu schauen auf das entschwindende Jahr 2015, das uns Herausforderungen, aber auch Erfolge gebracht hat.

AE Trade Online im Jahr 2015

In Zeiten der Globalisierung ist ja nicht immer alles planbar, das gilt auch für das Geschäft mit Pflanzkübeln und anderen schönen Dingen für Haus und Garten. Unwägbarkeiten wie ein plötzlich schwächelnder Eurokurs oder stark schwankende Frachtpreise können die schönsten Erwartungen konterkarieren, auch wenn hier am Standort „der Laden brummt“. Zum Glück hat sich die Lage im vierten Quartal dann wieder so positiv entwickelt, dass wir insgesamt sagen können: Ja, es war ein gutes Jahr 2015!

Vivanno-StandWir konnten viele neue Kunden gewinnen und spannende Geschäftsbeziehungen knüpfen bzw. fortführen. Im März war AE Trade auf der INTERNORGA 2015 in Hamburg erstmalig mit einem Stand vertreten, der ganz den hochwertigen Pflanzgefäßen der Marke VIVANNO gewidmet war.

Wie in den letzten Jahren ist es auch 2015 gelungen, den Output an neuen und innovativen Produkten noch einmal zu steigern:

Nun vertreibt AE Trade ja auch noch Korbwaren aus Flechtmaterialien in einem eigenständigen Shop: von Wäschetruhen über Möbel und Pflanzgefäße bis hin zu Teppichen und Accessoires. Der noch recht junge VIVANNO Korbwarenshop hat sich 2015 besonders gut entwickelt, so dass AE Trade mittlerweile auf diesem Markt „eine Rolle spielt“ – für einen so jungen Geschäftszweig ein schöner Erfolg!

Ausblick 2016….

Dieser wie auch all die anderen Erfolge in AE Trades Wachstumsgeschichte der letzten Jahre kämen nicht zustande, würden wir uns mit Vergangenem zufrieden geben und auf den „Lorbeeren vom letzten Jahr“ ausruhen. Auch 2016 wird es darum gehen, täglich neu die Herausforderung anzunehmen, in einem komplexen, sich wandelnden Marktgeschehen für unsere Kunden das Beste heraus zu holen. Das geht nicht ohne Anstrengungen und gelegentlichem Frust, aber es macht eben auch Freude, sonst würden wir es nicht machen! :-)

Auch 2016 wird es also wieder viele neue Artikel geben, darunter manch selbst entwickelte, exklusive Innovation. Neben dem auch in der Breite umfangreichen Pflanzkübel-Sortiment werden nächstes Jahr Gartenmöbel wieder eine größere Rolle spielen – lassen Sie sich überraschen! Ganz neu im Shop werden dagegen Kunstpflanzen sein: viele der attraktiven Blumenkübel müssen nicht unbedingt lebendig bepflanzt werden, um ihre ästhetische Wirkung zu entfalten. Täuschend echte Kunstpflanzen sind manchmal die bessere Lösung.

ts_badge_v3_deNeben der Entwicklung und Beschaffung von Produkten, die unsere Kunden gerne kaufen, gehört auch ein exzellentes Einkaufserlebnis zu den unverzichtbaren Elementen des Erfolgs. Wir werden auch 2016 alles dafür tun, einen erstklassigen Service zu bieten, der stets die Kundenzufriedenheit an die erste Stelle setzt. Damit sich das auch neuen Interessenten vermittelt, die uns noch nicht kennen, ziert seit Oktober das Gütesiegel „Google zerifizierter Händler“ unseren Shop, das nur E-Commerce-Websites verliehen wird, die nachweisbar fristgerecht liefern und einen hervorragenden Kundenservice erbringen.

… und allen herzlichen Dank!

Bei allen Anstrengungen um das beste Ergebnis und maximale Kundenzufriedenheit vergessen wir doch nicht, dass jeglicher Erfolg ein Zusammenwirken vieler Beteiligter ist. Wir möchten uns dehalb bei allen bedanken, die auch 2015 wieder für eine positive Bilanz unseres Unternehmens gesorgt haben: unseren Kunden für ihr Vertrauen, unseren Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit, den Lesern für ihr Interesse an unseren Artikeln und natürlich unseren Mitarbeitern für die gute Arbeit.

Das gesamte Team von AE Trade Online wünscht schöne und geruhsame Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Illu frohe Weihnachten

***

Illus:
Collage: C.Klinger, Detail: © Matthias Enter Fotolia.com
Frohe Weihnachten: © MH – Fotolia.com

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.