Jahresrückblick 2016 / Vorschau 2017

2016 neigt sich dem Ende entgegen und AE Trade Online kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Anfänglich gab es leichte Startschwierigkeiten, die auf einen kalten und durchwachsenen Frühling zurückzuführen sind. Der sonst gewohnte Verkauf von Pflanzkübeln für den Außenbereich verzögerte sich um gut einen Monat. Gerade was die anthrazitfarbenen Pflanzkübel angeht, ist die Nachfrage deutlich gesunken. Jedoch konnte durch eine Verstärkung des Produktsegments für den Innenbereich ein positiver Jahresabschluss erzielt werden. Insbesondere Edelstahlkübel und die beleuchteten Pflanzkübel sowie andere Produktneuheiten führten letztlich zu einem erfreulichen Ergebnis.

Hauseingang mit Pflanzkübeln weihnachtlich dekoriert

Die Zeit des schwachen Jahresbeginns wurde für den im Frühjahr veröffentlichten Online Shop von vivanno.de genutzt. VIVANNO ist die Eigenmarke von AE Trade Online. Im neuen Shop können alle Produkte von Pflanzkübeln, über Korbwaren bis hin zu Gartenmöbeln gefunden werden. Von Anfang an wurde die Seite Monat für Monat immer mehr genutzt und auch die Bestellungen stiegen monatlich an. Im Anschluss führten wir zum Ende des Jahres noch das Journal, den VIVANNO Blog, ein, in dem viele Neuigkeiten über die Marke sowie Wissenswertes aus vielen Bereichen der Pflanzkübel-Welt entdeckt werden können. Wir schauen mit Stolz auf dieses Projekt, in das wir viele Stunden Arbeit gesteckt haben. Die Zugriffszahlen zeigen uns, dass wir alles richtig gemacht haben und auch zukünftig werden wir all unsere Energie in VIVANNO stecken.

Durch ein immer größer werdendes Produktspektrum konnten wir in diesem Jahr unseren Kunden über 1.100 Einzelprodukte anbieten. Dies führte zu einer Vielzahl von Neukunden, aber auch unsere Stammkundschaft ist erfreut über ein immer breiter aufgestelltes Angebot an Produkten für Haus und Garten. Auch 2017 wollen wir mit vielen neuen Artikeln wie beispielsweise im Bereich Beleuchtung und Blumentöpfe eine stetig wachsende Auswahl präsentieren. Zudem legen wir weiterhin großen Wert auf einen guten Service, den wir fortwährend optimieren, um einen bestmöglichen Kundenservice anbieten zu können. Logistisch gesehen sind wir dabei, Lösungen für pünktliche Lieferungen zu finden und werden modernste Technik einsetzen. Wir sind bereits gespannt auf das kommende Jahr und freuen uns, Sie mit innovativen Neuheiten zu überraschen und kundenorientierte Lösungen anzubieten.

Das gesamte Team von AE Trade Online wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Pflanzkübel mit Lichterkette auf Terrasse

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.