Neu: Große Pflanzkübel aus Fiberglas in attraktiver Steinoptik

Manchmal muss es etwas Großes sein, das richtig auffällt: Die Pflanzkübel CITY 100 und MAGNUM 100 ziehen allein schon durch ihre stattliche Höhe von einem Meter die Blicke garantiert auf sich. Mit den neuen Modellen in Steinoptik kommt eine weitere attraktive Oberfläche hinzu, die den gewissen Verblüffungseffekt mitbringt: Sieht ja aus wie Stein – kann das sein?

Pflanzkübel MAGNUM 100 Steinoptik Creme Es kann! Zum Beispiel beim Pflanzkübel MAGNUM 100 in Creme: Die scheinbar rauhe Steinoptik ist hellem Sandstein täuchend echt nachempfunden. Das robuste und gut formbare Material Fiberglas macht es möglich, ganz ohne dass im Winter Sprünge oder Aufplatzen droht. Hier ein genauer Blick auf die Oberfläche:

Pflanzkübel MAGNUM 100 Steinoptik CremeAuch im aktuell angesagten Grau, das an Schiefergestein erinnert, macht MAGNUM 100 eine verdammt gute Figur, sowohl als Solitär (wie auf dem Foto) als auch als Portalvase, wenn er im Duo Eingänge und Durchgänge flankiert.

Pflanzkübel MAGNUM 100 Steinoptik grey Die rundliche Säulenform des MAGNUM mit mittig bauchigem Ansatz ist eine der beliebtesten Formen unter den exklusiven Pflanzgefäßen von AE Trade, doch gibt es auch eine ebenso stattliche Alternative – und zwar gleich in drei Farbvarianten.

3 mal Pflanzkübel CITY 100 im Steindesign

Neben den MAGNUM-Modellen hat auch die Serie CITY Zuwachs bekommen. CITY gehört ebenfalls zu den exklusiven Pflanzkübeln, die durch beeindruckende Größe und interessante Oberflächen auffallen. Einige Varianten hatten wir hier schon vorgestellt. Vom MAGNUM unterscheiden sie sich durch die vasenartige, nach oben öffnende Form.

Auch CITY 100 ist im hellen Creme erhältlich, ein Farbton, der besonders vor dunklen Hintergründen gut zur Geltung kommt. Mit Korbmöbeln harmoniert er zum Beispiel wunderschön:

Pflanzkübel CITY 100 Steinoptik cremeIn Beige-Braun wirkt der Kübel farblich etwas wärmer, ein Unterschied, der allerdings nur aus der Nähe wirklich deutlich wird, wie unser Foto zeigt.

Pflanzkübel CITY 100 Steinoptik beige-braunVor eine helle Wand passt CITY 100 in trendigem Grau natürlich viel besser, hier einmal ohne Bepflanzung, um die schicke runde Form in Reinform besser sichtbar zu machen;

Pflanzkübel CITY 100 Steinoptik grau Als Alternative zur Bepflanzung mit grünen oder blühenden Kübelpflanzen eignen sich auch Ziergräser. Wenn sie dazu noch einen starken Farbkontras setzen, wertet das eine etwas langweilige Fassade deutlich auf.

CITY 100 im SteindesignAuch im Gastronomiebereich und in Hotels lässt sich so eine tolle Atmosphäre schaffen, die dazu beiträgt, den Aufenthalt der Gäste angenehm zu machen. Mit Ziergräsern als Deko fallen dann nicht einmal Pflegearbeiten an!

CITY 100 aus Kunststoff in Light Grey

Neben den CITY-Varianten in Steinoptik ist gerade auch noch eine neue Version aus hochwertigem Kunststoff eingetroffen, die wir hier nicht unterschlagen wollen: CITY 100 in Graubraun (Light Grey) hat eine glatte Oberfläche und ist ebenso frostfest wie die vorgestellten Kübel aus Fiberglas.
CITY 100 light grey

Das warme Graubraun harmoniert sehr gut mit starkfarbigen Umgebungen, etwamit einer rotbraunen Backsteinwand. Kunststoff gehört mittlerweile ebenfalls zu den beliebten Materialien für Pflanzkübel, das es sich um hochwertiges, robustes Polypropylen (PP) handelt, in Qualität und Haltbarkeit meilenweit entfernt von dünnem, billigen Plastik, wie man es früher kannte!

Pflege und Zubehör

Pflanzkübel aus Fiberglas und Kunststoff sind pflegeleicht und langlebig. Staub lässt sich mit einem feuchten Baumwolltuch leicht entfernen. Für hohe Standfestigkeit kann Kies in den Boden gefüllt werden. Die Kübel können direkt bepflanzt werden, doch erleichtert ein 24er (MAGNUM 100) bzw. 41er-Einsatz (CITY 100) die Bepflanzung deutlich. Die Einsätze sind als Zubehör erhältlich, ebenso wie passende Untersetzer: Undo 26,5 für den MAGNUM 100 und Undo 32 für den Pflanzkübel CITY 100.

Für die Aufstellung im Außenbereich empfehlen wir, Löcher in den Boden zu bohren, damit keine Staunässe entsteht. Generell werden die Pflanzkübel MAGNUM und CITY ohne Bohrung geliefert, um sie im Innenbereich nutzen zu können.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.