Pflanzkübel MEGA wieder verfügbar: wetterfestes Fiberglas in der Trendfarbe Anthrazit

Pflanzkübel MegaDer beliebte Planzkübel MEGA aus Fiberglas steht nach einem kurzen Lieferengpass nun wieder zur Verfügung. Das Material besteht aus Kunstharz mit Fiberglas ohne Gesteins- beimenung, wodurch die hohe Wetterfestigkeit gewährleistet ist: wo kein Wasser aufgesaugt wird, wie es bei Gestein der Fall wäre, kann auch im Winter nichts platzen.

Beliebtester Pflanzkübel in Zink

Das Design „MEGA“ gibt es auch aus anderen Materialen, nämlich aus Zink, Polyrattan und Wasserhyazinthe. Im robusten Zink ist „MEGA“ sogar der beliebteste und meist bestellte Pflanzkübel aus dem gesamten Zink-Sortiment und ist in den Farben schwarz, titanium, rot und kupfer zu haben. Das trendige Antrazit bleibt allerdings den Fiberglas-Versionen vorbehalten.

Im Shop finden Sie MEGA aus Fiberglas in zwei Größen, nämlich 90 x 40 x 40 cm und 68 x 30 x 30 cm.

Frisch eingetroffen: Neue Pflanzkübel aus Edelstahl

Pflanzkübel aus Edelstahl sind etwas ganz Besonderes und aus guten Gründen nicht ganz billig. Ihr Material, der 1,5 Millimeter dicke rostfreie V2A Edelstahl macht sie nahezu unverwüstlich. Sie überstehen jedes Wetter und Frost kann ihnen nichts anhaben.

Die aufwändige Bearbeitung bis ins Detail rechtfertig den höheren Preis: alle Schweißnähte sind sauber verschliffen. Ihr edler Glanz verleiht ihnen eine elegante, hochwertige Optik. Durch gelegentliche Behandlung mit handelsüblichem Maschinenöl können die Edelstahl-Pflanzkübel auch auf Dauer „glänzend“ erhalten werden.

Neues Modell: Raumteiler Elemento

Das in Zink, Fiberglas und Polyrattan sehr beliebte Modell Elemento, das sich gut als Trennelement und Raumteiler eignet, gibt es nun auch in Edelstahl – nicht ganz so hoch, dafür breiter.

Pflanzkübel Elemento aus Edelstahl

Achten Sie auf die Feinheiten in den Detailbildern: hier scheidet sich oft genug die Spreu vom Weizen. Der letzte und teuererste Schritt bei der Herstellung ist das Nachbearbeiten der Schweißnähte, um diese nicht mehr sichtbar erscheinen zu lassen. Diesen Schritt beherrschen nur echte Fachleute. Dafür steht am Ende auch der perfekte Edelstahl-Blumenkübel! Weiterlesen

Frostsichere Blumenkübel

Jeder, der Blumenkübel auch in Außenbereichen, z.B. auf Terassen, im Garten und vor Hauseingängen nutzt, wird sich früher oder später die Frage stellen: Halten meine Blumenkübel auch den Winter durch?Blumenkübel im Winter

Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn jedes Jahr zerspringen tausende Blumenkübel durch winterliche Frosteinflüsse.
Dabei sind es gar nicht die Minustemperaturen selbst, die gefährlich werden: Frost kann normalerweise einem Blumenkübel wenig anhaben, erst die Kombination mit Wasser ist das Problem.

Frost und Wasser können Berge sprengen

Frost und Wasser können ja bekanntlich ganze Berge sprengen. Logischerweise kann also auch kein Blumenkübel, in dessen Materialmix sich Frost & Wasser begegnen, solchen immensen Kräften widerstehen!

Das beste Beispiel sind Terrakotta- oder Tonkübel. Die poröse Außenhülle des Kübels saugt Wasser an, welches natürlich für die Pflanzen gut ist, weil dadurch auch Wasser in Trockenzeiten abgegeben wird. Im Winter wird dies in der Kombination mit Frost allerdings zum Problem. Weiterlesen

Ein Balkonkasten, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat!

Nein, diese Überschrift ist KEINE Übertreibung, kein „Marketing-Sprech“, kein Versuch, eine neue Farbe oder geringfügig veränderte Form als wunder-wer-weiß-wie-tolle Innovation anzupreisen.

Was Sie hier sehen, ist die Neu-Erfindung des Balkonkastens als selbsthängendes, funktional auf keine zusätzliche Halterung mehr angewiesenes Pflanzgefäß:

Selbsthängender Balkonkasten Linea

Gebrauchsmuster angemeldet: selbsthängende Balkonkästen

Form follows function – die Form dient der Funktion“ – so lautete der Leitspruch der berühmten Kunst-, Design- und Architekturschule Bauhaus, die bis heute alle engagierten Produktgestalter beeinflusst. Weiterlesen