Pflanzkübel Highlights des Frühlings 2014

Gartenmöbel „Moderna“ Beton + Pflanztrog „Maxi“ 100

Bei dieser Installation kommen eine neue Serie und ein alter Dauerbrenner bei einer Familie aus Adendorf zusammen. Mit dem Pflanztrog „Maxi“ 100 wurde der Balkon nahezu perfekt begrünt und gleichzeitig umrandet. Der „Maxi“ 100 in Anthrazit ist schon seit Jahren das meistverkaufte AE Trade Produkt im Bereich Pflanzkübel. Die kompakten Abmaße bei gleichzeitig großem Volumen machen den Pflanztrog zu einem beliebten Behälter für Terrassen und Balkonumrandungen.

Im letzten Jahr hat AE Trade die Betonmöbel Serie „Moderna“ eingeführt. Nach anfänglich zögerlichem Verkauf hat sich diese Garnitur als echte Alternative zu bekannten Gartenmöbeln erwiesen. Insbesondere in Kombination mit Häusern im modernen Bauhausstil wirken diese besonders stylish. Auch haben bereits einige Restaurants und Hotels diese Möbel entdeckt. Dort zieren Sie Eingangshallen, Foyers und Gartenanlagen.

Pflanzkübel Maxi Gartenmöbelset Moderna

Fiberglas Pflanztrog „Maxi“ 100 in Anthrazit in Kombination mit dem Gartenmöbel 3er Set „Moderna“ 200 aus Faserbeton auf der Terrasse eines unserer Kunden.

Exklusives Pflanzkübel „City“ Hochglanz Weiß

Der „City“ wurde ebenfalls im letzten Jahr im Rahmen der exklusiven Pflanzkübel eingeführt und hat sich bereits als Verkaufsschlager erwiesen. Eine runde, leicht kurvige Form dieser Pflanzkübel spricht viele private Anwender an. Die größeren Varianten mit 100 und 123 cm sind schon in vielen Hotels, Restaurants und Firmeneingängen installiert.

Auf dem Foto ist der „City“ 100 und 80 in einer Ecke eines schönen Gartens in Grafschaft zu sehen. Wie man sehr gut erkennt, kommt ein sehr schöner Look mit anderen Gartenmöbeln in Weiß zustande. Auch die Hochglanzvariante eignet sich für die Außenaufstellung.

Schöner Gartenanblick mit unseren Fiberglas Pflanzkübeln City 100 in Hochglanz Weiß.

Schöner Gartenanblick mit unseren Fiberglas Pflanzkübeln „City“ 100 und 80 in Hochglanz Weiß.

Pflanzkübel „New Rondo“ Edelstahl

Diese Pflanzkübel Variante aus Edelstahl erfreut sich ständig steigender Beliebtheit. Neben dem klassischen Aussehen ist sicherlich die leichte Verschiebbarkeit durch die integrierten Rollen ein Grund. Ein schönes Beispiel ist die Terrasse einer anderen Familie aus Grafschaft. Hier passen die Edelstahl Blumenkübel sehr schön zusammen mit dem Edelstahl-Geländer.

Auf dieser Terrasse kommt der New Rondo aus Edelstahl richtig gut zur Geltung.

Auf dieser Terrasse kommt der „New Rondo“ aus Edelstahl richtig gut zur Geltung.

So schön können die Edelstahl Blumenkübel in Kombination mit anderen Edelstahl Elementen aussehen.

In Kombination mit anderen Edelstahl Elementen wirken die Edelstahl Blumenkübel besonders edel.

Pflanzkübel aus Faserbeton

Neben den Möbeln aus Beton bietet AE Trade auch dazu passende Pflanzkübel an. Aus dem gleichen Material gefertigt, bilden Möbel und Pflanzkübel eine Einheit. Durch die richtige Bepflanzung und Zusammenstellung können wunderbare Ergebnisse erzielt werden.

Ein attraktives Musterbeispiel ist die Terrasse einer Familie aus Frankfurt am Main.

Stilecht und modern: Beton Blumenkübel harmonieren hervorragend mit Gartenmöbeln.

Stilecht und modern: Beton Blumenkübel harmonieren hervorragend mit Gartenmöbeln.

Die Allrounder fürs ganz Jahr: Blumenkübel aus Faserbeton!

UPDATE 11/2015

Im Online Shop sind jetzt die Pflanzkübel-Alternativen zum Beton erhältlich: Fiberglas im Beton-Design. Diese Kübel sind nicht nur leichter, sondern auch noch beständiger was Wetterfestigkeit und Langlebigkeit angeht.

————

Der neue Shootingstar in der Branche ist der neue Blumenkübel aus Faserbeton, der sozusagen über Nacht entdeckt wurde und garantiert ganz neue Impulse für die Inneneinrichtung und Gartengestaltung gibt – im privaten und im gewerblichen Bereich gleichermaßen.

Das Material Faserbeton kommt nämlich ursprünglich aus der Baubranche, wo es sich seit Jahren fast konkurrenzlos großer Beliebtheit erfreut und gar nicht mehr wegzudenken ist. Denn: Faserbeton, oder auch Faserzement genannt, ist unschlagbar in Sachen Frostsicherheit, Wetterbeständigkeit und Langlebigkeit. Dabei wurde ursprünglich nicht mal im Traum daran gedacht, Blumen und Pflanzen darin einzubetten und lebendige Natur mit eigentlich ausdruckslos erscheinendem Beton zu kombinieren, geschweige denn sie darin äußerst dekorativ zu arrangieren.

AE Trade Online macht sich ständig auf die Suche nach Innovationen und neuen Ideen und scheut auch nicht davor, eigenwillige und unkonventionelle Wege einzuschlagen. Die Liste unserer Bestseller bekommt dadurch nun eindeutig Konkurrenz. Geschickt bestückt und gekonnt platziert sind diese eindrucksvollen Beton Blumenkübel die perfekten Strukturen-Geber und benötigen das ganze Jahr über nicht einmal besondere Pflege oder andere, meist zeitraubende Aufmerksamkeit. Die auf den ersten Blick vermeintliche Tristesse macht diese Blumenkübel aus Faserbeton überraschend vielseitig einsetz- und kombinierbar und wandelt sich zum ausdrucksstarken Anziehungspunkt.

Die verschiedenen, meist quaderförmigen Maße bieten eine Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten, um sich den individuellen Ideen und Plänen anzupassen. Ideal stimmen sie sich natürlich mit den ebenfalls ganz neuen Möbeln aus Faserbeton ab, die sich immer mehr in anspruchsvollen Räumen und Gärten wiederfinden.

Besonders gut kann man die Faserbeton Blumenkübel in Außenbereichen nutzen. Eine Terrasse grenzen Sie z. B. hervorragend vom dazugehörigen Garten ab und sorgen nebenbei dezent für gewissen Blickschutz und Privatsphäre. Aber auch auf Freiflächen wie Parkplätzen, begrünten Innenhöfen und Parks geben Sie die Linie vor.

Zusammengefasst bedienen all diese Vorteile in vielen Bereichen und Branchen die hohen Ansprüchen an Qualität, Langlebigkeit und modernem Zeitgeschmack, was die Investition in diese Faserbeton Blumenkübel sicherlich mehr als rechtfertigt.

Erfreulicherweise durften wir bei den ersten Kunden unserer neuen Faserbeton Blumenkübel auch beeindruckend schöne Fotos machen, wie wir finden:

Raumteiler Trennelement Elemento Beton

Pflanzkuebel Blumenkuebel Block Beton

Die perfekte Ruhezone: Ein wunderschön angelegter Garten mit idyllischem Teich.

Pflanzkuebel Blumenkuebel aus Beton Block

Blumenkuebel Pflanzkuebel aus Faserbeton Block

So machen es die Profis: Räume eingrenzen, Sichtschutz schaffen und gekonnte Akzente setzen.

Pflanzkuebel Blumenkuebel Classic Faserbeton

Natürliche Highlights setzen macht zu jeder Jahreszeit Freude.

Einen lieben Dank an dieser Stelle für die schönen Impressionen an Familie Menkens und dem Architekturbüro Meta Plan aus Jever.

Die neuen Möbel aus Faserbeton!

Die umfangreiche Produktpalette von AE Trade erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit, was uns aber nicht davon abhält, die Augen immer nach neuen Ideen und Materialien aufzuhalten. Nicht selten gab es in der Vergangenheit Produkte, die in der Forschung für ganz andere Zwecke entwickelt werden sollten, wie z. B. die Teflon-Beschichtung von Pfannen, die heute in der jeder Küche vorzufinden sind. Teflon wurde zum ersten Mal 1943 beim Bau von Kernwaffen verwendet, an die leichte Zubereitung leckerer Speisen hat damals niemand dabei gedacht.

Das Material Faserbeton, das aufgrund seiner absoluten Frostsicherheit, Spannungsresistenz und Wetterbeständigkeit häufig bei der Außenverkleidung von Gebäuden eingesetzt wird, kommt nun bei AE Trade als DER neue Quereinsteiger aus der Baubranche ins Rampenlicht. Die Kombination aus kühl wirkendem Beton-Look und der Funktionalität als Möbelstück, abgerundet durch ganz eigene Accessoires oder unsere dazu passenden Blumenkübel aus Faserbeton, spiegelt den aktuellen Zeitgeist und den Wunsch nach schnörkelloser Beständigkeit und Langlebigkeit wider.

Schon nach kurzer Zeit waren alle Möbel aus Faserbeton aus der ersten Charge ausverkauft und die Nachfrage steigt weiter an! Auch die Blumenkübel aus Faserbeton sind schon wieder nachbestellt.

Neugierig und immer interessiert daran, wie unsere Produkte eingesetzt und platziert werden, freuen wir uns sehr darüber, dass sich unsere Kunden die Zeit nehmen und uns ihre Bilder zusenden:

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Preinreich aus Ybbs in Österreich für die ersten Bilder unser Möbel aus Faserbeton. Herr Preinreich hat sich für die Sitzgruppe „MODERNA 200“ entschieden und dekorativ in seinem Garten aufgestellt.

Sehr geschmackvoll finden wir die Kombination aus grobem Kies, raffiniert versetzten Holzfliesen und dem zeitlosen Look der Faserbeton-Möbel, umrandet von saftigem Grün.

In unserem wunderschönen Nachbar-Örtchen Jever, das übrigens immer eine Reise wert ist, finden wir ebenfalls unsere Artikel aus Faserbeton wieder:

Familie Menkens hat hier ein ausgezeichnetes Gespür für Material und Farben bewiesen und ist dabei dem beim Hausbau gewählten Bauhausstil treu geblieben.

Hier wird inmitten eines idyllischen Gartens gelebt, gegessen, gespielt und gefeiert.