Fotoshooting der besonderen Art im COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven

Entstehung des Kataloges 2015

Um unseren neuen Katalog für das Jahr 2015 mit tollen Bildern ausstatten zu können, haben wir am 6. November eine ganz besondere Kulisse aufgesucht: Das COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven. Einem Kreuzfahrtschiff nachgebaut, wirkt die gesamte Fassade sehr eindrucksvoll und elegant. Mit einem eigenen SPA-Bereich, einem Wellness- und Beautyangebot sowie hoteleigenen Fitnessräumlichkeiten finden Besucher und Gäste im stadtnahen Hotel allerbeste Gegebenheiten vor, um sich zu entspannen und Ihre Freizeit abwechselnd zu gestalten. Ein wunderschöner Ausblick auf das Meer und den Hafen garantiert eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, also genau das, was Urlauber suchen.

Nach unserer vorigen Absprache mit der Direktion des Hotels wurden uns die Räumlichkeiten zur Nutzung für ein Fotoshooting unserer neuen Produkte als auch einiger unserer Topseller mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt. Schon vor unserem Termin hatten wir uns die Location etwas genauer angeschaut und wurden durch das Hotel geführt, um uns im Voraus die Örtlichkeiten genauer zu betrachten. Der vielversprechende Anblick von außen wird im Inneren des Hotels nochmals durch eine sehr geschmackvolle und edle Einrichtung unterstrichen. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl.

Ansicht von weitem auf das prachtvolle COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven.

Ansicht von weitem auf das prachtvolle COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven.

Nachdem wir uns bereits einige Tage zuvor organisatorisch vorbereitet hatten, machten wir uns frohen Mutes mit unseren Pflanzkübeln im Gepäck auf den Weg zum COLUMBIA Hotel, wo man uns freundlich in Empfang nahm. Vor Ort hatten wir tatkräftige Unterstützung durch die beiden Fotografinnen vom Fotostudio Konterfei und einer Floristin aus Schortens (Zum Holländer – Blumen- und Dekomarkt), mit dessen Hilfe wir an diesem Tag zusammen wirkungsvolle Fotoergebnisse erzielten.

In einem für uns vorbereiteten Raum konnten wir ungestört unsere Produkte auspacken und von dort an die gewünschten Plätze im Hotel manövrieren. Mögliche Standorte für die Positionierung der unterschiedlichen Modelle waren mehr als ausreichend vorhanden. Die meisten Aufnahmen jedoch machten wir im imposanten Foyer. Dort offenbarten sich uns die meisten Ideen für stimmungsvolle Fotos. Einige der schönsten Bilder sind entstanden, unter denen sich auch einige Garanten für das Titelbild des neuen Kataloges befinden. Vor allem durch die Dekorierung mit den passenden Pflanzen und Deko-Materialien kam bei jedem einzelnen Pflanzkübel eine wundervolle Wirkung zustande.

Eingangsbereich des Hotels mit dem „City“ 123 aus Fiberglas in Rot Hochglanz.

Eingangsbereich des Hotels mit dem „City“ 123 aus Fiberglas in Rot Hochglanz.

Kombination des „Rondo Classico“ aus Fiberglas in Weiß Hochglanz vor der gemütlichen Bar mit Sitzmöglichkeit.

Kombination des „Rondo Classico“ aus Fiberglas in Weiß Hochglanz vor der gemütlichen Bar mit Sitzmöglichkeit.

Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit. Die Sonne ließ sich pünktlich für unsere Außenaufnahmen blicken und sorgte für wunderbare Fotos im Freien.

Das beliebte Trennelement „Elemento“ aus Fiberglas in Anthrazit, im Hintergrund die beeindruckende Fassade des Hotels.

Das beliebte Trennelement „Elemento“ aus Fiberglas in Anthrazit, im Hintergrund die beeindruckende Fassade des Hotels.

Geschmackvoll in Szene gesetzt: Der Pflanzkübel „Block“ 100 aus Fiberglas in Anthrazit.

Geschmackvoll in Szene gesetzt: Der Pflanzkübel „Block“ 100 aus Fiberglas in Anthrazit.

Etwas später machten wir bei Änderung der Wetterverhältnisse weitere eindrucksvolle Fotos. Hier kam die Kamera das letzte Mal zur Aktion. Nach einigen anstrengenden aber erfolgreichen Stunden bereiteten wir uns auf den Rückweg vor.

„Vitro“ aus Fiberglas in Anthrazit mit seiner interessanten Oberfläche im Wellenschliff-Look.

„Vitro“ aus Fiberglas in Anthrazit mit seiner interessanten Oberfläche im Wellenschliff-Look.

Auch, wenn es manchmal etwas hektisch zuging, war die Stimmung über die ganze Zeit hinweg sehr positiv und alle hatten viel Spaß. Nach Erhalt der Fotos vom Fotostudio konnten wir uns gespannt das Endergebnis ansehen und waren allesamt begeistert. Das gesamte Team von AE Trade Online möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden bedanken. Ohne die Zusage vom COLUMBIA Hotel, unserem Fotostudioteam Konterfei sowie der Floristin aus Schortens hätten wir diese schönen Fotos für unseren Katalog 2015 nicht zur Verfügung gehabt. Wir freuen uns bereits darauf, den Katalog unseres Warensortimentes für das Jahr 2015 im Frühjahr unseren Kunden präsentieren zu dürfen.

Zu sehen sind alle am Fotoshooting-Termin beteiligten Personen: Herr Evers und zwei AE Trade Mitarbeiter, die Floristin und beide Fotografinnen.

Zu sehen sind alle am Fotoshooting-Termin beteiligten Personen: Herr Evers und zwei AE Trade Mitarbeiter, die Floristin und beide Fotografinnen.

Pflanzkübel Highlights des Frühlings 2014

Gartenmöbel „Moderna“ Beton + Pflanztrog „Maxi“ 100

Bei dieser Installation kommen eine neue Serie und ein alter Dauerbrenner bei einer Familie aus Adendorf zusammen. Mit dem Pflanztrog „Maxi“ 100 wurde der Balkon nahezu perfekt begrünt und gleichzeitig umrandet. Der „Maxi“ 100 in Anthrazit ist schon seit Jahren das meistverkaufte AE Trade Produkt im Bereich Pflanzkübel. Die kompakten Abmaße bei gleichzeitig großem Volumen machen den Pflanztrog zu einem beliebten Behälter für Terrassen und Balkonumrandungen.

Im letzten Jahr hat AE Trade die Betonmöbel Serie „Moderna“ eingeführt. Nach anfänglich zögerlichem Verkauf hat sich diese Garnitur als echte Alternative zu bekannten Gartenmöbeln erwiesen. Insbesondere in Kombination mit Häusern im modernen Bauhausstil wirken diese besonders stylish. Auch haben bereits einige Restaurants und Hotels diese Möbel entdeckt. Dort zieren Sie Eingangshallen, Foyers und Gartenanlagen.

Pflanzkübel Maxi Gartenmöbelset Moderna

Fiberglas Pflanztrog „Maxi“ 100 in Anthrazit in Kombination mit dem Gartenmöbel 3er Set „Moderna“ 200 aus Faserbeton auf der Terrasse eines unserer Kunden.

Exklusives Pflanzkübel „City“ Hochglanz Weiß

Der „City“ wurde ebenfalls im letzten Jahr im Rahmen der exklusiven Pflanzkübel eingeführt und hat sich bereits als Verkaufsschlager erwiesen. Eine runde, leicht kurvige Form dieser Pflanzkübel spricht viele private Anwender an. Die größeren Varianten mit 100 und 123 cm sind schon in vielen Hotels, Restaurants und Firmeneingängen installiert.

Auf dem Foto ist der „City“ 100 und 80 in einer Ecke eines schönen Gartens in Grafschaft zu sehen. Wie man sehr gut erkennt, kommt ein sehr schöner Look mit anderen Gartenmöbeln in Weiß zustande. Auch die Hochglanzvariante eignet sich für die Außenaufstellung.

Schöner Gartenanblick mit unseren Fiberglas Pflanzkübeln City 100 in Hochglanz Weiß.

Schöner Gartenanblick mit unseren Fiberglas Pflanzkübeln „City“ 100 und 80 in Hochglanz Weiß.

Pflanzkübel „New Rondo“ Edelstahl

Diese Pflanzkübel Variante aus Edelstahl erfreut sich ständig steigender Beliebtheit. Neben dem klassischen Aussehen ist sicherlich die leichte Verschiebbarkeit durch die integrierten Rollen ein Grund. Ein schönes Beispiel ist die Terrasse einer anderen Familie aus Grafschaft. Hier passen die Edelstahl Blumenkübel sehr schön zusammen mit dem Edelstahl-Geländer.

Auf dieser Terrasse kommt der New Rondo aus Edelstahl richtig gut zur Geltung.

Auf dieser Terrasse kommt der „New Rondo“ aus Edelstahl richtig gut zur Geltung.

So schön können die Edelstahl Blumenkübel in Kombination mit anderen Edelstahl Elementen aussehen.

In Kombination mit anderen Edelstahl Elementen wirken die Edelstahl Blumenkübel besonders edel.

Pflanzkübel aus Faserbeton

Neben den Möbeln aus Beton bietet AE Trade auch dazu passende Pflanzkübel an. Aus dem gleichen Material gefertigt, bilden Möbel und Pflanzkübel eine Einheit. Durch die richtige Bepflanzung und Zusammenstellung können wunderbare Ergebnisse erzielt werden.

Ein attraktives Musterbeispiel ist die Terrasse einer Familie aus Frankfurt am Main.

Stilecht und modern: Beton Blumenkübel harmonieren hervorragend mit Gartenmöbeln.

Stilecht und modern: Beton Blumenkübel harmonieren hervorragend mit Gartenmöbeln.

Winter adé, willkommen Frühling!

Endlich ist es soweit, den Januar haben wir in diesem Jahr bereits hinter uns gelassen und mit teilweise recht milden Temperaturen hat er uns schon hier und da frühlingshafte Momente beschert …und das fühlte sich doch schon richtig gut an!

Der Winter hat seine vielen wunderschönen Seiten und manche „coole“ Aktivität kann man auch nur im Winter genießen. Aber die Vorfreude auf wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht lässt den Frühling herbeisehnen. Die ersten Vorboten sind sogar schon zu sehen: Hyazinthen, Krokusse, und Narzissen in fröhlichen Farben zieren schon jetzt die Fensterbänke. Bald sieht man diese typischen Frühlingssignale auch wieder überall in der freien Natur, in Parks, auf Grünstreifen oder am Wegesrand. Und dann ist es soweit: Wir können endlich wieder unser Vorgärten, Hauseingänge und Terrassen mit schön bepflanzten Blumenkübeln aufwerten und verschönern.

Das bedeutet aber auch eine Menge Arbeit, denn Blumenkübel, die nicht winterfest sind, mussten ja im Herbst, meistens im Keller, eingelagert werden und wurden einige Monate gar nicht mehr beachtet. Hier heißt es jetzt: Frühjahrsputz! Sicher, das kann auch Spaß machen…aber wirklich nicht Jedem…

Wer sich also dafür entschieden hat, das ganz Jahr über einen tollen Anblick mit winterfesten Blumenkübeln genießen zu können, deren Inhalt man ja ganz einfach der Jahreszeit anpassen kann, muss deutlich weniger Aufwand betreiben. Dies zeigt auch sehr anschaulich die Idee unseres Kunden Herrn Bullach aus Frankfurt am Main, der auf seiner geräumigen Terrasse eine ganze Reihe von winterfesten Fiberglas „Elementos“ als Sichtschutz aufgestellt hat. Äußerst effektiv und schön zugleich. Die grüne Bepflanzung sorgt dafür, dass sich der Effekt des Sichtschutzes nicht dominant in den Vordergrund schiebt.

Raumteiler Elemento als Terrassenabgrenzung

Mehrere Fiberglas „Elemento“ in Reihe. Ein „Block“ bildet an den Enden jeweils den Abschluss.

Diese dekorative Reihe ist toll abgerundet durch große Fiberglas Blumenkübel in“Block-Form“, die raffiniert mit großen Kugellampen bestückt sind. Das bringt zusätzlich angenehme Atmosphäre. Das Material Fiberglas ist nämlich absolut frostsicher und kann problemlos auch den härtesten Wetterbedingungen strotzen.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Hier noch ein Beispiel, wie die neue Trendfarbe Weiß auch im Bereich Blumenkübel im Winter für anziehende Blicke sorgt:

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Und es dauert gar nicht mehr so lange, bis es wieder so aussehen kann:

Ein buntes Veilchen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic

Ein buntes Blühpflanzen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic und Ihren Hauseingang. Willkommen, Gast!

Der Blumenkübel „Classic“ aus Fiberglas ist auch in Weiß und aus Edelstahl erhältlich, die edelste Variante:

Pflanzkübel Classic aus Edelstahl

Dieser Blumenkübel Classic ist aus Edelstahl gefertigt und ein Eyecatcher, der seinesgleichen sucht.

 

 

 

Blumenkübel mal ganz anders: Zweckentfremdung in kreativ!

Viele Gegenstände des täglichen Lebens, deren Zweck wir im Laufe der Zeit vielleicht gar nicht mehr benötigen, lassen sich wunderbar für andere Ideen verwenden, bevor sie lieblos im Müll landen. So wird aus einer alten Kastenbackform ein antiker Handtuchsammler fürs Bad oder eine alte hölzerne Besteckschublade mit kleinen Fächern lädt ein, Schmuck oder die Knopfsammlung einzusortieren oder mit jahreszeitlichen Früchten und Fundsachen aus dem Wald fantasievoll zu bestücken. Alte und mit unterschiedlichsten Labeln gebrandete Weinkisten- und Fässer sind z. B. ideal für Ihre Pflanzen, drinnen wie draußen, und wurden aufgrund der hohen Nachfrage durchaus zu begehrten Sammelobjekten. Sogar ein alter Stiefel wird mit Erde und Blumenzwiebeln bestückt, um schon mal den nahenden Frühling anzukündigen.

So vielfältig die Pflanzenwelt ist, so viele Möglichkeiten gibt es auch, Blumen und Stauden die angemessene Aufmerksamkeit zu schenken. Gerade in den ländlichen Regionen bekommt man viele schöne Ideen zu sehen, wie man aus alten Sachen eine wunderbare Hülle für lebendige Pflanzen findet. Alte Zinkwannen, Milchkannen aus der Landwirtschaft oder Kuchenformen aus Zinkblech sind sehr beliebt und zieren mit blühenden Blumenzwiebeln oder Stauden den Hauseingang oder die Terrasse. In manch einem Vorgarten steht sogar ein antiker Kinderwagen oder ein ausrangiertes Fahrrad und lädt zum Stehenbleiben, Anschauen und Bestaunen ein.

Aber das geht auch anders herum!

Wofür Blumen- und Pflanzkübel bestimmt sind, liegt ja auf der Hand. Und letztendlich sind sie immer noch die beste Wahl für Ihre Lieblingspflanzen. Aber auf den 2. Blick erkennt man mit etwas Fantasie tolle Gelegenheiten, um Blumenkübel für vollkommen andere Zwecke zu verwenden.

Ein Regenschirm, vor allem, wenn er gerade benutzt werden musste, ist gut in einem Behältnis aufgehoben, das zumindest nach unten hin kein Wasser durchlässt. Gerade in der Gastronomie, wo viel Durchgangsverkehr herrscht, ist ein Regenschirmständer zu jeder Jahreszeit wichtig und darf dennoch gerne richtig gut aussehen. Eine Möglichkeit, die wir selbst in unserem Büro einsetzen.

Ein schlanker Blumenkübel ist eine schöne Variante, die auch toll zu den evtl. schon vorhandenen ähnlichen Blumenkübeln passt. Willkommene Ordnung bringt ein entsprechender Blumenkübel auch für aufgerollte Poster, Landkarten oder große Papierrollen, wie z. B. Geschenkpapier. Ein dagegen flacher Blumenkübel lässt sich hervorragend für die nächste Party, gefühlt mit Eiswürfeln, als Flaschenkühler umwandeln und nach dem gelungenen Abend wieder seiner eigentlichen Bestimmung zurückführen.
Kleiner Edelstahl-Blumenkübel als HandtuchhalterDa greifen auch wir gerne die Idee eines unserer guten Kunden auf, der mit unseren Edelstahl-Blumenkübeln „Block“ seine Hotelzimmer und Gasträume ausstattet, damit der Gast benutzte Händehandtücher stilvoll „entsorgen“ kann. Eine schöne Möglichkeit, die bisher üblichen und leider oft sehr hässlichen Kunststoffbehälter und Papierkörbe auf die Plätze zu verweisen. Es muss aber kein Edelstahl sein, denn je nach Einrichtungsstil, bzw. Verwendungszweck kann man auch bei den Blumenkübeln wunderbar zwischen Zink, Fiberglas, Polyrattan oder dem natürlichen Material Wasserhyazinthe variieren.
Ebenfalls ein grandioser Einfall eines Kunden ist es, einen Pflanztrog als Zimmerbrunnen umzubauen. Die absolute Wasserdichtheit sollte jedoch vorab geprüft werden, bzw. geschaffen werden. So wird der eigentliche Pflanztrog oder Blumenkübel zu einem kreativen Unikat, wovon unzählige möglich sein, bzw. zu einem potenziellen Prototypen, das in manchen Fällen sogar in Serie gehen könnte.

Domestizierte Haustiere sollten hier ebenfalls nicht unerwähnt bleiben: Kunden berichten von Ihren Schildkröten, die den auf der Seite liegenden Blumenkübel besetzt und heimisch eingerichtet haben sollen. Ähnliches ist uns von Katzen erzählt worden. Warum auch nicht, Wind- und Regenwasser-geschützt sind unsere Lieblinge im heimischen Garten allemal und in der Wohnung schotten die zweckentfremdeten Blumenkübel gut die häufig eher eigenwilligen Mitbewohner ab.

Blumenkübel eignen sich sehr gut, um Dinge des täglichen Lebens griffbereit, aber sortiert und aufgeräumt zu halten. Ein altes, ausrangiertes Pflanzgefäß ist immer noch gut für Werkzeug, Pinsel, Schrauben etc. in Ihrem Hobbykeller oder in der Werkstatt. Viele Küchenutensilien, die man doch in der Regel sehr häufig verwendet, stehen sogar dekorativ und platzsparend genau dort, wo man sie braucht: Direkt am heimischen Herd. Ein Vorteil gerade in kleinen Küchen mit wenig Stauraum.

Das Internet bietet unzählige Ideen in vielen Berichten aus Blogs und Heimwerker-Foren, wie man bei fast jedem Thema Individualität in sein Leben und ins eigene Heim bringen kann. In der Regel benötigt man nicht mal besonderes Werkzeug oder gehobenes, technisches Wissen.

Wenn Sie eine schöne Idee haben, was man aus unseren Blumenkübeln machen kann, zögern Sie nicht, uns zu schreiben. Auch über Fotos würden wir uns sehr freuen.

Wir sind neugierig, denn: Man lernt ja wirklich nie aus!

Ein verrücktes Paar: Olivia und Caliso strahlen um die Wette.

Seit kurzem haben wir wieder neue Mitglieder in unserer anwachsenden Fiberglas Familie: Der beeindruckende Caliso und die etwas zierlichere Olivia.

Die kleine, leicht rundliche Olivia hat nicht nur berühmte Namensschwestern wie Olivia Newton-John, oder das Herzstück der beliebten Fernseh-Familie „Die Waltons“, Olivia Walton, die stets mit großem Herz ihre Familie zusammenhielt. Der Name Olivia steht auch für Frieden und vor allem für Schönheit. Ein neuer Name für diesen Fiberglas Blumenkübel hätte nicht passender sein können, finden wir.

Der neue Fiberglas Blumenkübel „Olivia“ bringt eine erlesene, unaufdringliche Atmosphäre in jeden Raum und bietet zudem genügend Volumen für etwas größere Pflanzen und Wurzelballen. So brauchen z. B. ausladende Ziergräser oder großblättrige Zimmerpflanzen einen Blumenkübel, der sie nicht nur optisch gut beherbergt, sondern auch tatsächlich nicht einengt und dadurch im Wachstum behindert.

„Olivia“ ist in ihren verschiedenen Größen, angefangen bei einer Höhe von 42 cm, über 50 cm bis hin zu imposanten 60 cm, und überaus flexiblen Hochglanz-Farben immer eine gute Entscheidung, wenn sich ein Blumenkübel harmonisch einfügen und das Gesamtbild Ihrer Einrichtung optimal abrunden soll, ohne sich zu sehr in den Mittelpunkt zu drängen.


Gerade jetzt in der Adventszeit ist die Kombination des edlen Silbers mit dem leuchtenden Rot, das so typisch ist für vorweihnachtliche Dekoration, eine perfekte Wahl, um „toten“ Ecken Leben einzuhauchen.

Der große Bruder Caliso, ist dagegen eine ausgezeichnete Entscheidung für Einrichtungsideen und Outdoor-Konzepte, in denen man die ganz besonderen Effekte inszenieren will. Mit seiner stolzen Eleganz zieht „Caliso“ magisch die Blicke auf sich und erntet immer Interesse und Anerkennung. Mit einer Höhe von 62, bzw. 85 cm, bietet der Fiberglas Blumenkübel großen und hochwachsenden Pflanzen die perfekte Bleibe und unterstreicht die Schönheit Ihrer kostbaren Sauerstoffspender.

Wie man an den folgenden Bildern sieht, sind unsere Fiberglas Blumenkübel auch wunderbar geeignet, um rankende Pflanzen wie dieses Efeu hier mit verschiedensten Dekorationsmaterialen und Farben zu kombinieren, die man jederzeit wechseln und so der aktuellen Jahreszeit anpassen kann.

Die Materialwahl Fiberglas erlaubt es „Olivia“ und „Caliso“, sich das ganze Jahr über auch im Außenbereich zu zeigen. Sie müssen also sich nicht, wie bei vielen anderen Materialien, die Mühe machen, die bepflanzten und dann doch etwas gewichtigeren Kübel ins Winterquartier zu bringen, sofern Sie diesen dafür Platz überhaupt hätten. Dabei sollte die Pflanze an sich jedoch winterhart sein und im Herbst eine entsprechende Vorbereitung auf die kalten Monate bekommen. Im Baumarkt gibt es zu dem Thema vieles, was die Pflanzen effektiv vor Frost und Kälte schützen kann.

Für die glatte Oberfläche wird der Fiberglas Blumenkübel nach dem Aushärten mehrfach von Hand geschliffen und poliert, was dieses strahlende, hochglänzende Aussehen erzeugt. All unsere Fiberglas Blumenkübel sind äußerst mühelos und einfach zu reinigen: Gelegentliches feuchtes Abwischen mit einem weichen Baumwoll- oder Mikrofasertuch reicht in der Regel vollkommen aus. Sollte der Fiberglas Blumenkübel über einen langen Winter hinweg den ungeliebten grünen Algenbelag angesetzt haben, lässt auch dieser sich mit Hilfe eines Spritzers Spülmittel sehr gut wieder entfernen und der Fiberglas Blumenkübel sieht aus wie neu.


Die Farbe Silber in bei unseren neuen Fiberglas Blumenkübeln der absolute Favorit bei unseren Kunden. Aus diesem Grund können wir aktuell nur silberfarbene Caliso und Olivia zeigen, aber weitere Bilder in den anderen Farben werden auf jeden Fall folgen.