GEMINI 100: Pflanzkübel oder Podest? Beides!

Nicht nur klassische Pflanzkübel schaffen Atmosphäre, auch Podeste eignen sich hervorragend, um Blumenkübel, Statuen oder andere Deko-Objekte als Hingucker zu inszenieren. Bisher musste man sich allerdings entscheiden, ob es ein Podest oder ein Pflanzkübel sein sollte, doch damit ist es vorbei: Der neue GEMINI 100 ist eine multifunktionale Podest/Pflanzkübel-Kombination, die sowohl als klassischer Blumenkübel als auch als schickes Podest genutzt werden kann.

Podest Pflanzkübel Gemini

Die wählbare Funktionalität kann sehr praktisch sein, wenn etwa eine Pflanze abstirbt oder das Objekt, das man mit dem Podest auf besondere Weise inszenieren wollte, nicht mehr gefällt. Der Wechsel vom Kübel zum Podest ist im Handumdrehen durchgeführt: Einfach den mitgelieferten passgenauen Deckel auf die Öffnung setzen, schon ist aus dem Pflanzkübel ein schickes Podest geworden.

Podest und Pflanzkübel GEMINI

Elegantes Fiberglas im Hochglanz

Wie der Name andeutet, ist GEMINI 100 einen ganzen Meter hoch. Die eckige Säule aus hochwertigem Fiberglas erhebt sich aus einem Grundriss von 30 x 30 cm, eine schlanke, majestätische Gestalt, deren Eleganz durch die hochglänzende Oberfläche betont wird. GEMINI 100 steht in drei attraktiven Farben zur Verfügung, nämlich in edlem Schwarz, strahlendem Weiß und in der beliebten Farbe Anthrazit.

Podest und Pflanzkübel GEMINI weiss

Auf dem folgenden Bild zeigt sich der schwarze GEMINI 100 einmal als Pflanzkübel – dekoriert mit Kunstgräsern – und einmal als Podest:

Podest und Pflanzkübel GEMINI schwarz Für die Verwendung als Pflanzkübel sind auch passende Einsätze mit Bewässerungssets erhältlich, die die Bepflanzung und Pflege deutlich erleichtern – wahlweise in schwarz oder weiss.

Bewässerungssetz

GLOBO und DEMINO: Unübersehbare Blumentöpfe fürs Podest

Auf einem Podest lassen sich vielerlei schöne Dinge sehr ästhetisch inszenieren: Es muss nicht immer das teure Kunstwerk sein, auch witziges Deko-Obst oder schöne Urlaubsmitbringsel (große Muschel, Vase, Statuette…) können hier ihren hervorgehobenen Platz finden. Was auch immer geht, sind kleine Pflanzkübel und Blumentöpfe, bevorzugt solche, die für den besonderen Auftritt geschaffen sind, also selbst „Hingucker-Qualität“ mitbringen.

Ganz gewiss nicht übersehen wird etwa der kugelförmige Blumentopf GLOBO 30, der mit den Maßen 25 x 20 cm optimal auf GEMINI 100 passt. Die „30“ im Namen bezieht sich auf den maximalen Durchmesser in der Mitte der Kugelform. Im goldenen oder silbernen Hochglanz-Look ist er sogar ganz ohne weitere Deko oder Bepflanzung ein wahrer Eyecatcher.

Blumentopf Globo gold, silber

Die attraktive Oberfläche wird in aufwändiger Handarbeit hergestellt, indem einzelne goldene bzw. silbrige Blättchen auf den Blumentopf geklebt werden. Danach bekommt der Pflanzkübel seine schützende Lackierung, die für den optisch eindrucksvollen Hochglanz-Look sorgt und den Kübel zudem pflegeleicht macht: einfach mit einem feuchten Tuch abwischen genügt.

Neben den gold- und silberfarbigen GLOBOs stehen noch zwei weitere Farben zur Verfügung, die sich im Vergleich keineswegs verstecken müssen: GLOBO 30 in strahlendem Weiss und im knalligen Farbton Fuchsia.

Blumentopf Globo

GLOBO 30 ist für den Innenbereich gedacht, kann aber auch im geschützten Außenbereich verwendet werden. Wir empfehlen bei Aufstellung im Außenbereich ein Loch in den Boden zu bohren, um Staunässe zu verhindern. Mit seiner kugeligen Form benötigt GLOBO 30 keinen Einsatz, sondern kann direkt bepflanzt werden.

Dasselbe gilt auch für die 2er-Sets DEMINO 26, die sich mit den Maßen 26 x 17 und einem mittigen Durchmesser von 20 Zentimetern in Form und Größe von GLOBO unterscheiden, nicht aber in Material und Farbe. Hier das Duo im festlichen Hochglanz Gold und Hochglanz Silber:

Blumentopf Demino, silber, gold

Zur Advents- und Weihnachtszeit eignen sich diese kleinen Pflanzkübel auch sehr gut für eine weihnachtliche Deko, sowohl auf einem Podest, aber auch auf dem Sideboard, am Fenster oder als auflockernder Blickpunkt in einem Regal. Auch in Weiss und im pinken Fuchsia werden die hübschen Pflanztöpfe garantiert nicht übersehen!

Blumentopf DEMINO fuchsia und weiss

Weitere Podeste, sowie vielerlei Blumen- und Pflanzkübel finden Sie im AE Trade Online-Shop. Neue Produkte auf einen Blick sehen Sie auf der Neue-Artikel-Seite.

Merken

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

2 Gedanken zu “GEMINI 100: Pflanzkübel oder Podest? Beides!