Dekoschalen aus Sandstein: Schick im Farbmix mit Silver und Gold

Da das für Pflanzgefäße neuartige Material Sandstein großen Gefallen findet, hat AE Trade das Sortiment an Pflanzschalen, Dekoschalen und Pflanztöpfen aus Sandstein deutlich erweitert. Die vergleichsweise dünnwandige, offenporige Beschaffenheit des Sandsteins, beliebte Farben und spannende Farbmixe, die man so noch nicht gesehen hat, kennzeichnen die neuen Modelle, die wir heute vorstellen.

Neues Pflanzschalendesign: Festliches Innenleben in Gold und Silber

Eine interessante Design-Idee, attraktiv umgesetzt: Die Dekoschale AGLAIA, die einfarbig schon länger zu haben ist, gibt es jetzt mit festlich kontrastierendem Innenleben in Gold und Silber. Hier das Modell AGLAIA 50 mit den Maßen 11 x 50 x 24 cm in der attraktiven Farbkombination Anthrazit-Silber:

Pflanzschale Aglaia aus Sandstein anthrazit-silber

Rechts neben der Schale sehen Sie eine vergrößerte Wiedergabe der Oberflächenstruktur an der Außenseite (Hinweis: alle gezeigten Farben können auf Monitoren technisch bedingt nie 100%ig originalgetreu erscheinen). Auch die Variante in Grau-Silber wirkt ausgesprochen wertig, hier zur Verdeutlichung eine leere Schale, diesmal die kleinere Version AGLAIA 38 mit den Maßen 11 x 38 x 24 cm:

Natürlich könnte man diese Schalen auch bepflanzen, doch wäre dann der Hingucker-Effekt weitgehend verloren. Dekorieren Sie die hübschen Gefäße statt dessen zum Beispiel mit Blüten und Teelichtern, das setzt ein echtes Highlight auf jedes Sideboard, Tischchen oder auf die Fensterbank. Diese Kerzen leuchten übrigens in AGLAIA 50 in Grau/Silber.

Pflanzschale Aglaia aus Sandstein grau-silber

Eine weitere Farbvariante, die z.B. eine festliche Tafel schmücken könnte, ist AGLAIA in Taupe mit Gold, wahlweise 38 cm oder 50 cm lang erhältlich.

Pflanzschale Aglaia Taupe mit Gold

Alle Sandsteinschalen, die wir heute vorstellen, sind übrigens wetterfest, können also auch draußen stehen und zum Beispiel die Terrasse verschönern oder im Gartenpavillon Akzente setzen.

Dekoschalem LOVA und SMILLA – rund und schön im festlichen Farbmix

Eine klassisch runde, dabei aber tiefe Form und somit mehr Volumen bietet die Dekoschale LOVA, die jetzt im Farbmix Taupe/Gold und Grau/Silber eine unübersehbare Rolle als Deko-Highlight spielt.

Dekoschale LOVA in zwei Farbvarianten mit Silber und Gold

Wahlweise mit 44 cm (links im Bild) oder 35 cm Durchmesser am oberen Rand (rechts) passt sie gut zu modernen, aber auch klassischen Einrichtungen. LOVA ist auch in rein Weiß und in Weiß/Gold erhältlich. (Alle LOVA-Versionen überschauen Sie im Shop auf einen Blick.)

Die Pflanzschale SMILLA unterscheidet sich von LOVA durch die geringere Höhe. Als flachere Schale wirkt sie weniger wuchtig, gleichwohl hoch dekorativ. Zum Beispiel in Taupe/Gold, 32 cm im Durchmesser und nur 11 cm hoch:

Auch die Farversionen Antrazit/Silber und Grau/Silver machen Eindruck, nicht nur, aber auch österlich dekoriert.

Die runden Dekoschalen machen sich übrigens auch sehr gut als Obstschale, etwa in der gehobenen Hotellerie, die ihre Gäste mit einem fruchtigen Willkommen auf dem Zimmer verwöhnt. Sie schmücken das kalte oder warme Buffet auf Parties und präsentieren schöne Dinge in attraktiven Ladengeschäften. Nicht zuletzt ist so eine Schale ein schönes Geschenk, natürlich nicht nur in der runden Form.

Pflanzschale Virginia – Quadratisch in vollendeter Eleganz

Mit einer besonders eleganten Form erfreut die Pflanzschale VIRGINIA das Auge: Auf einem kleinen quadratischen Grunriss öffnet sich die Schale bauchig nach außen und oben, was ihr eine besonders edle Anmutung verleiht. Ihre Farbvarianten stehen in einer kleinern (25 x 25 cm am oberen Rand) und einer größeren Version (32 x 32 cm) zur Verfügung. Hier die kleine Variante im beliebten Anthrazit mit Silber:

Pflanzschale VIRGINIA aus Sandstein

Auch die größere VIRGINIA 32 in Taupe / Gold ist ein wahres Schmuckstück, das wir gerne auch ohne jede Deko zeigen:

Dekoschale VIRGINIA 32 in Taupe/Gold

Ganz besonders festlich wirkt die hübsche Schale in Weiß/Gold – ein Eindruck, der noch gesteigert wird, wenn sie von einer brennenden Kerze erleuchtet wird:

Pflanzschale VIRGINIA in Weiß/Gold

Auch eine kleine und große Version in Grau/Silber ist erhältlich, womit insgesamt vier Farbmix-Varianten in jeweils zwei Größen Wahl stehen. Will man mehrere Deko-Schalen aufstellen, sind auch attraktive Kombinationen denkbar: immer passend sind gleichfarbige Modelle in verschiedenen Größen. Aber auch die Farmixe Weiß/Silber, Grau/Silver und Anthrazit/Silber passen sehr gut zueinander, ebenso wie die Schalen in Weiß/Gold und Taupe/Gold miteinander gut harmonieren.

Neuzugänge bei den einfarbigen Pflanzschalen

Den einfarbigen Versionen der hier vorgestellten Dekoschalen und weitere einfarbige Pflanzschalen und Plfanztöpfe hatten wir bereits Ende letzten Jahres ausführlich vorgestellt. Damals waren allerdings noch nicht alle Farbvarianten und Größen erhältlich, die mittlerweile eingetroffen sind.

Pflanztopf BOWL und LUPINA aus Sandstein

Hinzu gekommen sind jetzt

TIPP: Jetzt kurz vor Start der neuen Saison sind noch alle Varianten erhältlich. Und noch immer gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Alle jeweils aktuellen Neuerscheinungen auf einen Blick sehen Sie im Shop.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Ein Gedanke zu “Dekoschalen aus Sandstein: Schick im Farbmix mit Silver und Gold

  1. Danke für den Artikel zu diesem Thema. Ich habe ihn genoßen. Viele tolle Ideen hierdrin. VG