Pflanzkübel wie Stein – rau, modern und frostsicher

Ein Pflanzkübel, der wirkt, als wäre er aus Stein: lange war das ein unerfüllter Traum, doch jetzt kann man solche Pflanzgefäße kaufen! Die gelungene Steinoptik verdankt sich dem beliebten Material Fiberglas, das kreativen Designern große Spielräume für die Oberflächengestaltung bietet. Da kann kein anderes Material mithalten!

Pflanzkübel Elemento "wie Stein"

Und es kommt noch besser: Trotz der rauen Steinoptik wurde bei der Herstellung auf jegliche Gesteinsbeimengung verzichtet. Das macht diese Kübel nicht nur leicht, sondern auch wetterfest und frostsicher. Sie können also ganzjährig draußen stehen, sehen aber auch in modernen Wohnungen und Geschäftsräumen sehr cool aus!

Die Klassiker: Pflanzkübel MAXI und BLOCK „wie Stein“

Die beliebtesten Klassiker aus dem Sortiment von AE Trade stehen nun in Steinoptik zur Verfügung. Etwa der massige Pflanzkübel MAXI, wahlweise in Grau oder Anthrazit.

Pflanzkübel MAXI wie Stein

Mit den Maßen 80 x 40 x 40 cm (Breite, Höhe, Tiefe) eignet sich MAXI für hohe Bepflanzungen, die als Sichtschutz dienen können. Mehrere nebeneinander ersetzen auch ein Hochbeet, jedenfalls dann, wenn es nicht um „Rücken“ geht, sondern z.B. der Gartenboden zu sehr mit Schadstoffen belastet ist, um ihn direkt zu bepflanzen.

Auch der Pflanzkübel BLOCK 80 macht im neuen Outfit eine gute Figur, sowohl in Grau als auch in Anthrazit:

PFlanzkübel BLOCK wie Stein

Die eckige Säule ist auf einem quadratischem Grundriss von 40 x 40 cm ganze 80 cm hoch. Somit eignet sich BLOCK gut für niedrige und mittelhohe Pflanzen, sehr gut machen sich auch herunter rankende Ampelgewächse und aufragende Ziergräser. Wegen ihrer schlanken Form sind die BLOCK-Modelle auch als Portalvasen links und rechts von Ein- und Durchgängen beliebt. So ein grünes oder blühendes Entré wertet jedes Tor deutlich auf und heißt Besucher freundlich willkommen.

Raumteiler ELEMENTO im Stein-Design

Eine neue Pflanzkübel-Serie ohne den beliebten Raumteiler ELEMENTO wäre unvollständig! Das praktische Trennelement ist einfach unverzichtbar, wenn es darum geht, verschiedene Sitzbereich oder den Arbeitsbereich vom Rest des Raumes abzugrenzen, wenn der Platz für massigere Pflanzkübel fehlt. Im attraktiven Grau und beliebten Anthrazit spielt ELEMENTO 88 seine Vorteile optimal aus:

Raumteiler Elemento wie Stein

Mit 75 x 88 x 30 cm verfügt ELEMENTO 88 über die gewohnt schlanken Maße. Gerne werden ELEMENTOs auch in Reihe gestellt, mit oder ohne Lücke zwischen den einzelnen Kübeln. So ergibt sich eine lange Balustrade, die ohne viel Aufwand z.B. den Sitzbereich eines Restaurants vom öffentlichen Straßenland abgrenzt.

Bepflanzungstipps: Lochung und Einsätze

Alle vorgestellten Pflanzkübel verfügen über vorgebohrte Abflusslöcher im Boden. Wer die coolen Kübel im Innenbereich nutzen will, sollte Bepflanzungseinsätze nutzen oder den unteren Teil mit einer Folie auslegen. Zu jeder Kübelvariante gibt es passende Einsätze als Zubehör, die im übrigen auch bei Außenaufstellung die Bepflanzung deutlich erleichtern. Man muss dann nicht das gesamte Volumen mit Drainage und Erde auffüllen, was für viele Pflanzen gar nicht erforderlich ist. (Den jeweils passenden Einsatz finden Sie auf den Produktseiten in der Artikelbeschreibung)

Zu guter Letzt: MAXI, BLOCK und ELEMENTO sind nicht die einzigen Produkte in Stein-Optik! Sie lassen sich sehr schön kombinieren mit den neuen Podesten und Brunnenschalen oder den hübschen Windlichtern im Stein-Design.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*