Sehr elegant: Fiberglas-Blumenkübel „Cubic Design“ in weiß

pflanzkübel Cubic - FiberglasEin Pflanzkübel kann auf ganz unterschiedliche Weise die Blicke auf sich ziehen: durch eine beeindruckende Bepflanzung, durch seine Größe, sein Material bzw. Farbe und Form. Schaut man genauer hin, fällt oft auch die Qualität der Verarbeitung auf, sowie die Haltbarkeit über die Zeit.

Spielerische Leichtigkeit

Ein Modell, das gleich in mehreren Disziplinen eine Medaille verdient, ist der elegante Pflanzkübel „Cubic Design“. Zu allererst fällt seine ganz besondere, geschwungen-kubische Form auf. Er wirkt weniger streng als klassisch geradlinige kubische Formen, sondern bekommt durch den sanften gekrümmten Kantenverlauf eine Anmutung spielerischer Leichtigkeit – gewissermaßen einen „weiblichen Touch“.

Bisher gab es den Cubic in der beliebten Farbe antrazit, im August ist er nun auch in weiß eingetroffen – und erstrahlt nun in einer Reinheit und Frische, die bei Pflanzkübeln ihresgleichen sucht!

Herstellung, Verarbeitung, Nutzungshinweise

Der „Cubic“ aus Fiberglas ist absolut wetterfest und kann damit auch ohne wenn und aber im Ausßenbereich zum Einsatz kommen: im Garten, auf der Terasse, oder – besonders beliebt – im Doppel als Portalvase links und rechts vor Eingängen und Toren. Die weiße Oberfläche ist hochwertig und mehrschichtig lackiert und durch die glatte Struktur auch jederzeit abwaschbar.

Das verwendete Fiberglas besteht aus Kunstharz ohne Gesteinsbeimischung, was ein Aufsaugen von Feuchtigkeit verhindert. Dadurch ist der Kübel vor Frostschäden effektiv geschützt! Hier ein genauerer Blick auf die Details:
Pflanzkübel Cubic - Details

Standardmäßig wird der Kübel ohne Löcher im Boden geliefert, um ihn auch für den Innenbereich nutzen zu können. Bei Außenaufstellung sollte man Löcher in den Boden bohren, um unnötige Staunässe zu verhindern. Der Kübel kann direkt bepflanzt werden.

Es gibt das Modell „Cubic Design“ in 70 und 90 Zentimeter Höhe. Als Portalvase macht er sich besonders gut in der 90ger-Höhe!

Und bald…

…gibt’s den Cubic Design dann auch in der bodennäheren bzw flacheren Form – hier schon mal eine Vorschau:
Pflanzkübel Cubic Design - niedrigere Form

Weitere frisch eingetroffenen Planzkübel-Modelle finden sich wie immer im AE Trade-Pflanzkübel-Shop. Die jeweils neuen Modelle stehen gleich auf der ersten Seite – schauen Sie einfach öfter mal vorbei!

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.