Innovativer Blumentopf mit integriertem Bewässerungssystem erspart das Gießen

Wer kennt das nicht? Immer mal wieder verpasst man den richtigen Zeitpunkt zum Gießen der Blumentöpfe und merkt es vielleicht erst, wenn die Blätter hängen. Für den Urlaub oder andere Abwesenheiten braucht es immer jemanden, der zum Gießen kommt und man fragt sich jedes Mal, wem man das zumuten möchte. Auch in Geschäftsräumen und in der Gastronomie ist die Pflege der Pflanzen ein „ToDo“, das gerne mal vergessen wird, weil es immer Wichtigeres gibt.

All diese Probleme können durch den Einsatz neuartiger Blumentöpfe gelöst werden. Sie bringen ein integriertes Bewässerungsset gleich mit, das die Wasserversorgung einfach und bequem macht und so viel Arbeit spart.

Blumentopf Viera im günstigen Zweier-Set

Blumentopf Viera mit Bewässerungssystem

AE Trade bietet aktuell verschiedene Varianten dieser innovativen Blumentöpfe mit integrierter Bewässerung im günstigen Zweierset. Zum Beispiel das Modell VIERA aus hochwertigem ABS-Kunststoff in der beliebten Farbe anthrazit/matt.

Das geradlinige Design des „Viera“ ist ideal für jede moderne Einrichtung, sowie sehr robust und unempfindlich. Die Wände sind etwa vier Millimeter stark, doch bleiben die Blumentöpfe auch gefüllt angenehm leicht, so dass man sie recht anstrengungslos verschieben bzw. umstellen kann.

Bewässerungssystem für BlumentöpfeDas integrierte Bewässerungssystem übernimmt beinahe selbstständig die richtige Versorgung der Pflanzen, denn der Wasservorrat bietet den Wurzeln sozusagen die Möglichkeit zur „Selbstbedienung“, indem sich die Wurzeln der Pflanze je nach Bedarf die nötige Flüssigkeit aus dem Resservoire ziehen.

Das Bewässerungssystem im Detail

Das Bewässerungssystem besteht aus folgenden Komponenten:

  • Zwischenboden, der einen Zwischenraum in Höhe von etwa 4,5 cm bis zum Boden des Pflanzgefäßes lässt, der dann als Wasservorratsspeicher dient.
  • Wasserstandsanzeiger aus Kunststoff, der wesentlich langlebiger und unempfindlicher ist als Glas. Er führt durch den Trennboden hindurch in den Zwischenraum, in dem das Wasser gespeichert wird.
  • Der im Wasserstandsanzeiger befindliche Pegelstab zeigt immer den aktuellen Wasserstand genau an.

Dieses Bewässerungssystem eignet sich für alle Pflanzen, die in normale Kübelpflanzenerde oder Granulat gesetzt werden können. Mit dem neuen Bewässerungssystem reicht dann ein Blick auf den Gießanzeiger und man weiß Bescheid, ob und wieviel Wasser und ggf. Dünger zugeführt werden muss. Man muss sich (fast) keine Gedanken mehr über die richtige Bewässerungsmenge und den Zeitpunkt machen!

Blumentopf Viera Kunststoff weiss

Die pflegeleichten und unempfindlichen Blumentöpfe VIERA sind perfekt für Innenräume, aber auch auf der Terrasse oder auf dem Balkon einsetzbar, denn der robuste Kunststoff macht sie wetterfest.

Blumentopf Viera-Zweiersets in attraktiven Farben

VIERA-Blumentöpfe mit integriertem Bewässerungssystem haben die Maße 18,5 x 17 x 12,5 cm. Neben der Variante in anthrazit/matt sind auch die Hochglanz-Farben weiss, rot und schwarz erhältlich.

Blumentopf Viera Kunststoff rot

Die innovativen VIERA-Modelle ermöglichen den Luxus sehr arbeitssparender Pflanzenpflege und passen damit optimal in unsere schnellebige Zeit. Pflanzen gehören nun mal zu unserem Leben wie die Luft zum Atmen – egal ob blühende oder exotische, ob immergrüne oder fleischfressende Pflanzen: jede einzelne fordert und bekommt mit den VIERA-Blumentöpfen die richtige und lebenserhaltende Pflege.

Weitere schöne Blumentöpfe finden Sie hier.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Ein Gedanke zu “Innovativer Blumentopf mit integriertem Bewässerungssystem erspart das Gießen

  1. Eine tolle Erfindung, das muss man schon sagen. Hier wird Kreativität mit Design und praktischem Nutzen in Einklang gebracht. Wie viele Pflanzen sind schon während einer zwei-dreiwöchigen Abwesenheit eingegangen? Nicht jeder hat ja gerade eine gute Seele zur Hand, die während eines Urlaubs mal jeden Tag vorbeischaut und die Blumen gießt In diesem Falle ist das Bewässerungssystem eine echte Hilfe. Zwar kosten die Systeme in der Anschaffung etwas mehr als ein gewöhnlicher Blumentopf, doch die Investition macht sich auf die Dauer bezahlt, denn eingegangene und vertrocknete Pflanzen müssen ansonsten kostenintensiv ersetzt werden. Außerdem gibt es verschiedene Modelle und Ausführungen, die mit der eigenen Wohneinrichtung perfekt kombiniert werden können. Das schnörkellose und geradlinige Design des Viera Systems ist ideal für jede moderne Einrichtung passt aber auch in eine rustikale Wohnung.