Neue Pflanzkübel aus Edelstahl: Triangle und Elemento

Im Blumen- und Pflanzkübel-Shop sind wieder neue Modelle eingetroffen: „Triangle“ und „Elemento“, beide aus gebürstetem Edelstahl gefertigt – ein ungemein elegantes, hochwertiges Material, das neben der schönen Optik auch hohe Stabilität und äußerste Robustheit garantiert.

Triangle: eine Form, die verblüfft!

Triangle -  - Pflanzkübel aus Edelstahl

Beim Pflanzkübel TRIANGLE fühlt man sich unversehens gezwungen, mindestens zweimal hinzuschauen. Ausgehend von einer runden Grundfläche geht seine Form in eine dreieckige Öffnung über. So etwas hat es bisher nicht gegeben, denn produktionsseitig ist es keine leichte Aufgabe, die sehr speziellen Rundungen mit Edelstahl zu realisieren. Umso erfreulicher, dass es gelungen ist und der „Triangle“ nun in voller Schönheit das Edelstahl-Sortiment bereichert! Mit entsprechend grünen Pflanzen bepflanzt, gibt diese interessante Design vielen Umgebungen einen exklusiven Touch.

Perfekte Rundungen, sauberer Schliff

Wie man an den Detailbildern sieht, wurden die Nähte sorgfältig verschweißt und anschließend sauber nachgeschliffen, wonach auch der ganze Kübel noch einmal geschliffen wurde. Perfekte Rundungen ohne jegliche Grate sind das Ergebnis, das sich wahrlich sehen lassen kann.

Um den TRIANGLE auch in Innenräumen nutzen zu können, ist der Kübelboden wasserdicht verschweißt. Nutzt man ihn auf Außenflächen, sollten auf jeden Fall ein paar Löcher in den Boden gebohrt werden, um Staunässe zu verhindern.

Der Kübel kann direkt bepflanzt werden, doch empfiehlt es sich, den Kübelboden mit einer Handbreit Blähton zu füllen. Blähton hat die Eigenschaft, Wasser- und Nährstoffe gut aufzunehmen und dient damit als zusätzlicher Wasserspeicher, zudem wirkt er isolierend vom Boden aufsteigenede Kälte. Es passt aber auch der flexible Kunststoffeinsatz mit 40cm Durchmesser, der als Zubehör erworben werden kann.

ELEMENTO – der Raumteiler aus Edelstahl

Pflanztrog ELEMENTO aus Edelstahl

Den speziell als Raumteiler entworfenen Pflanztrog ELEMENTO kennen unsere Leser und Kunden schon aus anderen Materialien wie Fiberglas, Zink und Polyrattan. Auch in Edelstahl gab es ihn schon, jedoch in einer kleineren Version. Der neue ELEMENTO aus Edelstahl kommt in den stattlichen Maßen 88 x 30 x 75 Zentimeter und bringt drei integrierte Einsätze mit Bewässerungsset für die bequeme Bepflanzung und Pflege gleich mit. Für hohe Bepflanzungen kann der Kübel natürlich auch direkt bepflanzt werden.

Die perfekte grüne Wand

Das klassische schlichte, aber auch praktische Design eignet sich besonders gut für räumliche Abgrenzungen von Terassen und Sitzbereichen im Garten. Im gewerblichen Sektor lassen sich mit dem ELEMENTO hervorragend Eingangshallen und Hotel-Lobbys unterteilen, Straßencafés zur Gehsteig hin abgrenzen und andere Außenflächen hochwertig gestalten. Hoch bepflanzt wirkt dieser Pflanztrog als perfekte grüne Wand, die in Innenräumen auch zur Verbesserung der Atmosphäre beiträgt, sowie Sicht- und Schallschutz bietet.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Wir empfehlen, den Kübel vor Gebrauch mit etwas Maschinenöl einzureiben. Die Oberfläche wirkt dann sehr schön gleichmäßig!

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Ein Gedanke zu “Neue Pflanzkübel aus Edelstahl: Triangle und Elemento

  1. Bei Blumenkübel kann ich mich immer schlecht entscheiden. Bei der großen Auswahl und den tollen Angeboten an Blumen- bzw. Pflanzkübeln machen Sie es einen auch nicht einfach bei der Wahl.