Große Pflanzkübel: Eleganz in Fiberglas, hoch glänzend oder strukturiert

Manchmal muss es etwas richtig Großes sein: überall dort, wo es um Repräsentation geht, in Hotels, edlen Geschäften und in der Gastronomie haben Pflanzkübel ab 80, 90, 100 Zentimeter Höhe ihren großen Auftritt. Auch in großzügig geschnittenen Wohnungen und Lofts sollten Pflanzgefäße zu den Dimensionen des jeweiligen Raums passen, um den angestrebten „Hingucker-Effekt“ auch tatsächlich zu erzielen. Die 1-Meter-hohen Pflanzkübel LINEA 100 und GIGA 100 erfüllen diese Funktion mit Bravour – und nicht nur ihrer Höhe wegen!

Pflanzkübel LINEA 100: Ein Meter Hochglanz in Silber und Weiß

Stolze 100 Zentimeter Höhe sind schon mal nicht zu übersehen, doch glänzt der prächtige Pflanzkübel LINEA 100 auch mit seiner hochwertigen, silbrig geplättelten Oberfläche, die den imposanten Kübel zum Star unter seinesgleichen macht.

Grosser Pflanzkübel: LINEA 100 in Silber Hochglanz

Die Vasenform, die sich bis zur Mitte der Gesamthöhe ein wenig öffnet, dann aber bis zum oberen Rand (40 x 40 cm) gerade nach oben strebt, lässt den LINEA 100 äußerst elegant wirken. An Eingängen und Durchgängen eignet sich der Kübel perfekt als Portalvase, natürlich am besten im Duo! Das robuste Fiberglas ermöglicht auch die Außenaufstellung, doch wegen der schicken Hochglanz-Oberfläche sollte es sich um einen geschützten, überdachten Bereich handeln.

Für die besonders repräsentative Oberfläche werden feine silber-metallic-farbige Blättchen in Handarbeit (!) auf den grundierten Fiberglaskübel aufgetragen und anschließend mit Lack versiegelt. Für den Hochglanz-Effekt wird der Lack manuell geschliffen, poliert und danach erneut lackiert – ein Vorgang, der mehrfach wiederholt wird, bis auch die kleinste Unebenheit verschwunden ist. Kein einzelner Kübel sieht ganz genauso aus wie der andere!

LINEA 100 ist auch in hoch glänzendem Weiß erhältlich. Eine ebenso schicke, moderne Variante, die mit vielerlei Farben in der Umgebung perfekt harmoniert.

Grosser Pflanzkübel: LINEA 100 in Weiß HochglanzZu den LINEA 100-Pflanzkübeln gibt es passende Einsätze mit Bewässerungsset, die Bepflanzung und Pflege deutlich erleichtern. Der Kübel selbst braucht keine besondere Pflege. Ab und an mit einem feuchten Tuch den Staub abwischen – das ist schon alles.

GIGA 100: Strukturierte Oberflächen in Beton-Optik und Anthrazit

Auch die neuen Pflanzkübel GIGA 100 beeindrucken durch ihre respektable Größe. Wie LINEA 100 sind sie einen Meter hoch, haben jedoch einen noch größeren Außendurchbesser von ganzen 46 Zentimeter. In der Mitte weitet sich die bauchige Form sogar bis zu 54 cm Durchmesser – ein veritabler XXL-Pflanzkübel, in dem auch große Pflanzen viel Platz für ihr Wurzelwerk finden.

Neben der Größe fällt auch die „geriffelte“ Oberflächenstruktur des leicht bauchigen Kübels ins Auge, die ihm eine stylische, interessante Optik verleiht. Hier die Variante Giga 100 im trendigen Beton-Design:

Pflanzkübel Giga 100 in Beton-OptikDurch die Strukturierung ergibt sich optisch ein schöner Mix aus verschiedenen Grau-Schattierungen, die man leider auf Fotos nicht so schön einfangen kann, wie sie im Original wirken. Die verwaschene Oberfläche mit den vertikalen Einkerbungen im Fiberglas machen den Blumenkübel auf jeden Fall zu einer ansprechenden Portalvase.GIGA 100 darf auch ohne Einschränkungen draußen stehen, denn das Riffel-Design und das frost- und wetterfeste Fiberglas machen jegliche Witterung problemlos mit.

Auch GIGA 100 gibt es noch in einer zweiten Variante, nämlich im beliebten Farbton Anthrazit:

Großer Pflanzkübel GIGA 100, geriffelt, anthrazitDas sehr dunkle, warme Grau, das in den letzten Jahren auch bei Pflanzkübeln boomt, verdankt seinen Namen der Anthrazit-Kohle, einer hochwertigen Steinkohle, die eben nicht ganz schwarz ist und aufgrund ihrer Dichte einen attraktiven Glanz aufweist („Glanzkohle“). Ebenso wie Schwarz und Weiß zählt man Anthrazit zu den „Nicht-Farben“, die deshalb mit nahezu allen Einrichtungen und Umgebungen harmonieren – perfekt für Pflanzgefäße, die man ja vielleicht auch mal umstellen und anderweitig aufstellen möchte.

Weitere große Pflanzkübel finden Sie in unserem Shop, wo man sich die Kübel auch nach Wunschgröße sortiert anzeigen lassen kann.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.