Natürlicher Sichtschutz für Dachterrassen & Balkons

Wenn es um einen schönen und natürlichen Sichtschutz für den Garten geht, denken nicht nur Gartenfreunde und Hobbygärtner als erstes an eine schöne Hecke. Die Auswahl an Heckenpflanzen ist riesig – vom Klassiker wie Kirschlorbeer über Lebensbäume und die verschiedenen Buchen-Hecken bis hin zu ausgefallenen Mischhecken – die Möglichkeiten, den eigenen Garten vor fremden Blicken zu schützen sind nahezu unerschöpflich.

Allerdings zieht es in den letzten Jahren immer mehr Menschen in die Städte und nur noch wenige haben so viel Glück, einen Garten ihr Eigen zu nennen. Vielmehr werden Balkons und Dachterrassen zu einer Art Ersatzgarten und einer grünen Oase und einer Möglichkeit, sich vom stressigen Alltag zu erholen. Um auch auf dem Balkon vor fremden Blicken geschützt zu sein, kommen klassischerweise Sichtschutzmatten, sogenannte Balkonmarkisen oder auch Balkonumspannungen zum Einsatz. Viele Naturliebhaber wünschen sich aber auch auf dem Balkon oder der Dachterrasse einen natürlichen Sichtschutz und inzwischen gibt es zahlreiche Optionen, auch im Pflanzkübel solche Hecken für den Balkon oder die Dachterrasse zu kreieren.

Bambus Fargesia

Bambus Fargesia Jumbo – Schöner Sichtschutz & asiatisches Flair

Weiterlesen