Extravagant: Neue Blumenkübel mit Lederbezug

Blumenkübel Botanlux Alva mit Kunstleder-OberflächeDie Ankündigung von Neuigkeiten in einem Warensortiment meint ja – genau besehen – in vielen Fällen nur, dass es nun weitere Varianten bekannter Produkte gibt: andere Farben, weitere Größen oder mehr Zubehör.

Eher selten sind dagegen wirkliche, noch nie dagewesene Neuerungen, die es auf dem Markt so noch nicht gab. Umso erfreulicher, jetzt eine solche vorstellen zu können: Runde Blumenkübel mit einem Kunstleder-Finish!

Blumenkübel BOTANLUX Alva

Die neue Serie kunstleder-bezogener Blumenkübel (BONTANLUX Alva) ist für Innenräume gedacht und beeindruckt mit ihrer wahrhaft ungewöhnlichen Leder-Optik. Die Nähte sind als stylischer Hingucker mit jeweils unterschiedlicher Kontrastfarbe ins Design einbezogen – eine kreative Idee mit dem gewissen Verblüffungseffekt!

Blumenkübel ALVA mit leichtem Absatz in der runden FormAuch die runde Form ist nicht nur einfach rund, sondern durch einen kleinen Absatz nahe dem Boden optisch verfeinert. Ein Detail, das marginal erscheint, aber dem Blumenkübel in der Gesamtschau mehr spezifischen Charakter verleiht.

Das Trägermaterial, aus dem die Kübel gefertigt sind, ist hochwertiges, 5 Millimeter dickes Polypropylen: ein robuster Kunststoff, der im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Elektronik, in der Bauwirtschaft und Textilindustrie vielfältige Anwendung findet. Die daraus gefertigten Blumenkübel und Pflanzgefäße sind ausgesprochen langlebig und lassen sich aufgrund des geringen Gewichts auch sehr leicht transportieren. Die zusätzliche Kunstleder-Bespannung fällt nicht „ins Gewicht“, macht den Kübel jedoch optisch zu etwas wirklich Besonderem.
Weiterlesen