Runde Blumenkübel 2012: Ein lange fälliges Comeback

In den letzten Jahren hat AE Trade fast ausschließlich eckige Blumen- und Pflanzkübel angeboten. Würfel- und Quaderformen, eckige Säulen, mal gerade, mal konisch geformt, trafen den Geschmack der Zeit und verkauften sich sehr gut.


Runde Pflanzkübel, Modell Pera und Rondo
Das soll und darf auch gerne so weitergehen. Da sich aber jeder Trend erfahrungsgemäß abschwächt und dann in aller Regel bisher vernachlässigte Varianten in den Blick rücken, hat AE Trade keine Kosten und Mühen gescheut, um 2012 auch im Sektor „runde Pflanzkübel“ neue, attraktive Modelle anbieten zu können.

Runde Kübel in innovativen Formen

Man könnte meinen, runde Blumenkübel herzustellen, sei eine einfache Sache. Doch dem ist nicht so: es soll ja jeder Kübel ein „eigenes Gesicht“ bekommen, eine ganz originäre Wirkung, die z.B. aus dem Verhältnis von Höhe und Breite, der Wandstärke und den verwendeten Materialien erwächst. (Die im Juni vorgestellten Kübel RONDO und PERA sind dafür ein gutes Beispiel.)

Für Anfang 2012 sind derzeit vier neue runde Kübel in Planung, die alle ein wenig von den bekannten Formen abweichen, ohne deshalb gleich zu futuristisch zu wirken. Denn ein Pflanzgefäß, dass allzu spektakulär von allem Gewohnten abweicht, wird zwar im Katalog bewundert, aber eher selten gekauft.

Hier die beiden ersten Kandidaten, noch als fotorealisitischer 3-D-Entwurf:

Runde Blumenkübel: AE1030 und AE1031

Das Modell AE 1030 ist eigentlich ein ganz normaler runder Kübel, der allerdings in seinen Proportionen sehr kompakt wirkt. Es wird ihn in 70 und 90cm Höhe geben und als „Allrounder“ wird er praktisch überall hin passen: besonders gut in eine Ecke oder als Portalvase links und rechts neben einem Eingang.

Ganz neu ist die Form des AE 1031: ein runder Blumenkübel mit einer quadratischen Grundfläche, die elegant in eine runde Öffnung überergeht. Er wird ebenfalls in 70 oder 90cm Höhe zu haben sein.

zwei Entwürfe für runde Blumenkübel: AE1035 und AE1032

Modell AE 1035 ist ebenfalls ein runder Blumenkübel mit quadratischer Grundfläche, allerdings nur 40 und 50cm hoch. Die niedrige Form macht ihn geeignet für hohe, große Pflanzen. Mehrere mit etwas Abstand nebeneinander gestellt, werden eine interessante „grüne Wand“ bilden, doch ist er auch als Solitär eine interessante Alternative zur verbreiteten Würfelform.

AE 1032 ist ein runder Blumenübel, der von unserem Modell Wankel abgeleitet wurde: Er steht auf einer dreieckigen Grundfläche, nach oben öffnet er sich dann jedoch rund. In wahlweise 90 oder 70cm Höhe wird er hoffentlich genauso erfolgreich wie der „Wankel“, der mit seiner ungewöhnlichen Form viele begeistert.

Die Formen für die Herstellung – in der Regel aus Holz oder Kunststoff – werden sicherlich wieder eine Herausforderung für unsere Partner darstellen. Bei Saisonstart im frühen Frühjahr 2012 wird man die neuen runden Pflanzkübel dann im AE Trade-Blumenkübel-Shop besichtigen können!

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.