Neue Balkonkästen aus hochwertigem Kunststoff

selbst hängender Balkonkasten weissBereits mehrfach haben wir über unsere Balkonkästen aus Fiberglas berichtet. Diese benötigen aufgrund ihrer Konstruktion keine zusätzlichen Aufhängungen. Das erspart nicht nur Arbeit, sondern vermeidet auch die Beschädigung der Hauswände durch Bohrungen.

Alle Balkonkästen wurden bisher handgefertigt und haben damit auch einen dem entsprechenden Preis. Wir werden diese Modelle auch weiterhin im Programm haben, da sie durch das Fiberglas eine besondere Optik bieten, sehr elegant wirken und durchaus Gefallen finden.

Kundenwünsche inspirieren neue Produkte

Einige Kunden haben aber folgende Wünsche an den Balkonkasten geäußert:

  1. längere Versionen als 40 cm, besser 50 oder 60cm;
  2. günstigere Preise;
  3. integriertes Bewässerungsset.

Um dem entgegen zu kommen, haben wir uns mit unserem Lieferanten für Bewässerungssets zusammengesetzt und ein völlig neues Produkt entwickelt. Das Prinzip des selbsthängenden Balkonkasten wurde natürlich beibehalten, allerdings musste die Konstruktion geändert werden. Weiterlesen

Ein Balkonkasten, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat!

Nein, diese Überschrift ist KEINE Übertreibung, kein „Marketing-Sprech“, kein Versuch, eine neue Farbe oder geringfügig veränderte Form als wunder-wer-weiß-wie-tolle Innovation anzupreisen.

Was Sie hier sehen, ist die Neu-Erfindung des Balkonkastens als selbsthängendes, funktional auf keine zusätzliche Halterung mehr angewiesenes Pflanzgefäß:

Selbsthängender Balkonkasten Linea

Gebrauchsmuster angemeldet: selbsthängende Balkonkästen

Form follows function – die Form dient der Funktion“ – so lautete der Leitspruch der berühmten Kunst-, Design- und Architekturschule Bauhaus, die bis heute alle engagierten Produktgestalter beeinflusst. Weiterlesen