Fotoshooting der besonderen Art im COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven

Entstehung des Kataloges 2015

Um unseren neuen Katalog für das Jahr 2015 mit tollen Bildern ausstatten zu können, haben wir am 6. November eine ganz besondere Kulisse aufgesucht: Das COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven. Einem Kreuzfahrtschiff nachgebaut, wirkt die gesamte Fassade sehr eindrucksvoll und elegant. Mit einem eigenen SPA-Bereich, einem Wellness- und Beautyangebot sowie hoteleigenen Fitnessräumlichkeiten finden Besucher und Gäste im stadtnahen Hotel allerbeste Gegebenheiten vor, um sich zu entspannen und Ihre Freizeit abwechselnd zu gestalten. Ein wunderschöner Ausblick auf das Meer und den Hafen garantiert eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, also genau das, was Urlauber suchen.

Nach unserer vorigen Absprache mit der Direktion des Hotels wurden uns die Räumlichkeiten zur Nutzung für ein Fotoshooting unserer neuen Produkte als auch einiger unserer Topseller mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt. Schon vor unserem Termin hatten wir uns die Location etwas genauer angeschaut und wurden durch das Hotel geführt, um uns im Voraus die Örtlichkeiten genauer zu betrachten. Der vielversprechende Anblick von außen wird im Inneren des Hotels nochmals durch eine sehr geschmackvolle und edle Einrichtung unterstrichen. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl.

Ansicht von weitem auf das prachtvolle COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven.

Ansicht von weitem auf das prachtvolle COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven.

Nachdem wir uns bereits einige Tage zuvor organisatorisch vorbereitet hatten, machten wir uns frohen Mutes mit unseren Pflanzkübeln im Gepäck auf den Weg zum COLUMBIA Hotel, wo man uns freundlich in Empfang nahm. Vor Ort hatten wir tatkräftige Unterstützung durch die beiden Fotografinnen vom Fotostudio Konterfei und einer Floristin aus Schortens (Zum Holländer – Blumen- und Dekomarkt), mit dessen Hilfe wir an diesem Tag zusammen wirkungsvolle Fotoergebnisse erzielten.

In einem für uns vorbereiteten Raum konnten wir ungestört unsere Produkte auspacken und von dort an die gewünschten Plätze im Hotel manövrieren. Mögliche Standorte für die Positionierung der unterschiedlichen Modelle waren mehr als ausreichend vorhanden. Die meisten Aufnahmen jedoch machten wir im imposanten Foyer. Dort offenbarten sich uns die meisten Ideen für stimmungsvolle Fotos. Einige der schönsten Bilder sind entstanden, unter denen sich auch einige Garanten für das Titelbild des neuen Kataloges befinden. Vor allem durch die Dekorierung mit den passenden Pflanzen und Deko-Materialien kam bei jedem einzelnen Pflanzkübel eine wundervolle Wirkung zustande.

Eingangsbereich des Hotels mit dem „City“ 123 aus Fiberglas in Rot Hochglanz.

Eingangsbereich des Hotels mit dem „City“ 123 aus Fiberglas in Rot Hochglanz.

Kombination des „Rondo Classico“ aus Fiberglas in Weiß Hochglanz vor der gemütlichen Bar mit Sitzmöglichkeit.

Kombination des „Rondo Classico“ aus Fiberglas in Weiß Hochglanz vor der gemütlichen Bar mit Sitzmöglichkeit.

Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit. Die Sonne ließ sich pünktlich für unsere Außenaufnahmen blicken und sorgte für wunderbare Fotos im Freien.

Das beliebte Trennelement „Elemento“ aus Fiberglas in Anthrazit, im Hintergrund die beeindruckende Fassade des Hotels.

Das beliebte Trennelement „Elemento“ aus Fiberglas in Anthrazit, im Hintergrund die beeindruckende Fassade des Hotels.

Geschmackvoll in Szene gesetzt: Der Pflanzkübel „Block“ 100 aus Fiberglas in Anthrazit.

Geschmackvoll in Szene gesetzt: Der Pflanzkübel „Block“ 100 aus Fiberglas in Anthrazit.

Etwas später machten wir bei Änderung der Wetterverhältnisse weitere eindrucksvolle Fotos. Hier kam die Kamera das letzte Mal zur Aktion. Nach einigen anstrengenden aber erfolgreichen Stunden bereiteten wir uns auf den Rückweg vor.

„Vitro“ aus Fiberglas in Anthrazit mit seiner interessanten Oberfläche im Wellenschliff-Look.

„Vitro“ aus Fiberglas in Anthrazit mit seiner interessanten Oberfläche im Wellenschliff-Look.

Auch, wenn es manchmal etwas hektisch zuging, war die Stimmung über die ganze Zeit hinweg sehr positiv und alle hatten viel Spaß. Nach Erhalt der Fotos vom Fotostudio konnten wir uns gespannt das Endergebnis ansehen und waren allesamt begeistert. Das gesamte Team von AE Trade Online möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden bedanken. Ohne die Zusage vom COLUMBIA Hotel, unserem Fotostudioteam Konterfei sowie der Floristin aus Schortens hätten wir diese schönen Fotos für unseren Katalog 2015 nicht zur Verfügung gehabt. Wir freuen uns bereits darauf, den Katalog unseres Warensortimentes für das Jahr 2015 im Frühjahr unseren Kunden präsentieren zu dürfen.

Zu sehen sind alle am Fotoshooting-Termin beteiligten Personen: Herr Evers und zwei AE Trade Mitarbeiter, die Floristin und beide Fotografinnen.

Zu sehen sind alle am Fotoshooting-Termin beteiligten Personen: Herr Evers und zwei AE Trade Mitarbeiter, die Floristin und beide Fotografinnen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]