Stadt Rhede

stadt-rhedelogo

Besuchen Sie die Internetpräsenz der Stadt Rhede

Rhede – die liebenswerte Kleinstadt im westlichen Münsterland.

stadt-rhede4-pflanzkuebelDie Stadt Rhede ist eine urbane, attraktive Kleinstadt mit über 19.000 Einwohnern, die im südwestlichen Teil des Landkreises Borken liegt und im Norden teilweise an die niederländische Staatsgrenze (Provinz Gelderland) angrenzt. Rhede ist interessant durch seine attraktive Lage im Schnittpunkte zu den Niederlanden, zum malerischen Niederrhein und zum von lebendiger Industriekultur geprägten Ruhrgebiet. Urkundlich erwähnt wurde Rhede erstmals um 1050 in den stadt-rhede1-pflanzkuebelHeberegistern von Essen-Werden.

Ob per Pedes oder mit dem Rad – die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren Wald-, Venn- und Heidegebieten sollte man auf jeden Fall kennenlernen. Auf den schön angelegten Wander- und Radwanderwegen erlebt der Besucher die ganze Vielfalt von Rhede und Umgebung.

Das helle moderne Rathaus von Rhede wurde 1995 bezogen und ist ein Kommunikationszentrum für alle Bürger. Und besonders wichtig ist natürlich das Standesamt. Durchschnittlich „trauen“ sich hier im Jahr 80 – 100 Paare, den Bund für’s Leben zu schließen. Die Brautleute haben die Wahl, sich zwischen drei Orten für ihre Trauung zu entscheiden – auch stadt-rhede3-pflanzkuebelaußerhalb des Rathauses, und zwar zum einen für die Bibliothek des Apothekenmuseums in einem 1923 erbauten Bürgerhaus – für einen kleinen Kreis bis 12 Personen – sowie zum anderen für die Brennerei der Gaststätte „Tante Änne“.

Auch im Rathaus wurde besonders viel Wert auf ein gepflegtes, schönes Ambiente des Standesamtes gelegt. Den Vorraum schmücken neben der Sitzgruppe zwei hohe mit weißstadt-rhede2-pflanzkuebel blühenden Anthurien bepflanzte Pflanzportale, die bei AE-Trade über das Internet angeschafft wurden. Es handelt sich um 90 cm hohe, aubergine rote Portal Zink Blumenkübel im „Mega Design“.

Die Blumen wurden in Hydrokultur gepflanzt. Das ist pflegeleicht und die Pflanzen gedeihen prächtig.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.