Crowne Plaza Berlin

Blumenkuebel-Fiberglas-cp-logo

Besuchen Sie die Internetpräsenz des First-Class Hotel Crowne Plaza

Pflanzkübel in Anthrazit liegen im Trend
Mittlerweile ist es ja allgemein bekannt: Berlin hat seit der Wende zwei Zentren – eins im Osten, eines in der City West. Das Crowne Plaza liegt im Herzen der City West, nur ein paar Schritte von der berühmten Shopping-Meile Ku’damm, dem Kaufhaus KaDeWe und dem Zoologischen Garten.

Ein Rundgang durch die Räumlichkeiten des First Class Superior-Hotels zeigt, wie verschiedene Pflanzkübel-Modelle aus der Produktpalette von AE Trade die elegante Gestaltung der Innenräume unterstützen. Schauen wir mal hin!

 

Trendfarbe Anthrazit

Blumenkuebel-Fiberglas-cp-berlin01Hinter dem Berliner Bären, der die Gäste aus aller Welt begrüßt, stehen gleich die ersten Kübel des Eingangsbereichs: Fiberglas-Kübel in der interessanten Cubic-Form und der Trendfarbe anthrazit. Neben der grünen Bepflanzung links (eine buschige Aralie) und rechts (Palme) wurde der Kübel in der Mitte mit attraktiven farbigen Zweigen dekoriert. Spart Arbeit und wirkt originell!

 

Blumenkuebel-Fiberglas-cp-berlin02Auch in der weitläufigen Eingangshalle trifft man das Modell Cubic noch mehrfach an, zum Beispiel vor dem Durchgang zur Bar (rechts im Bild). Die Idee mit den Zweigen als nicht ganz gewöhnliche Pflanzkübel-Dekoration kommt im Bild links besonders gut zur Geltung.

 

Modell „Block“: Der Pflanzkübel als optisches HighlightBlumenkuebel-Fiberglas-cp-berlin03
Neben dem Modell Cubic, das in mehreren Größen mit verschiedenartiger Bepflanzung auch die einzelnen Etagen und den Wellnessbereich verschönert, finden sich auch etliche Kübel in der beliebten würfelartigen Block-Form – natürlich ebenfalls in anthrazit. Hier eine Ecke der Louge, bepflanzt mit einer mehrstämmigen, die Atmosphäre bestimmenden Palme.


Hohe Bepflanzung als Sichtschutz

Blumenkuebel-Fiberglas-cp-berlin04Im Frühstücksraum finden sich ebenfalls sehr originelle und gleichzeitig nützliche Pflanzkübel -Arrangements: der Block-Würfel steht jeweils inmitten mehrerer, im Viereck zusammen gestellter Tische, so dass der Kübel selbst nicht zu sehen ist, wohl aber die hoch aufragende Bepflanzung. Das ergibt einen angenehmen Sichtschutz für die Gäste und lässt die relative Nähe eines fremden Gegenübers vergessen.

Orginelle Pflanz-Ideen im Außenbereich
Auch im Außenbereich stehen mehrere Cubic-Exemplare, die ich hier vor allem wegen der originellen Bepflanzung ins rechte Licht rücken will.Blumenkuebel-Fiberglas-cp-berlin05
Wie man sieht, muss man sich nicht auf eine Pflanze pro Kübel beschränken. Es kann ausgesprochen attraktiv wirken, zwei passende Pflanzen miteinander zu kombinieren. Jeweils ein niedere, vornehmlich buschig wachsende, dazu eine zweite, die quasi „den Himmel erobert“. Da bleibt man schon einen Moment stehen und staunt!

Crowne Plaza Berlin City Centre
Das Crowne Plaza ist ein First Class Hotel, das man ohne Wenn und Aber empfehlen kann – und dass nicht nur wegen der Pflanzkübel! Wer als Berlinbesucher genaueres wissen will, findet auf der Website des Crowne Plaza eine Hotelbroschüre mit allen Details.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.