Winter adé, willkommen Frühling!

Endlich ist es soweit, den Januar haben wir in diesem Jahr bereits hinter uns gelassen und mit teilweise recht milden Temperaturen hat er uns schon hier und da frühlingshafte Momente beschert …und das fühlte sich doch schon richtig gut an!

Der Winter hat seine vielen wunderschönen Seiten und manche „coole“ Aktivität kann man auch nur im Winter genießen. Aber die Vorfreude auf wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht lässt den Frühling herbeisehnen. Die ersten Vorboten sind sogar schon zu sehen: Hyazinthen, Krokusse, und Narzissen in fröhlichen Farben zieren schon jetzt die Fensterbänke. Bald sieht man diese typischen Frühlingssignale auch wieder überall in der freien Natur, in Parks, auf Grünstreifen oder am Wegesrand. Und dann ist es soweit: Wir können endlich wieder unser Vorgärten, Hauseingänge und Terrassen mit schön bepflanzten Blumenkübeln aufwerten und verschönern.

Das bedeutet aber auch eine Menge Arbeit, denn Blumenkübel, die nicht winterfest sind, mussten ja im Herbst, meistens im Keller, eingelagert werden und wurden einige Monate gar nicht mehr beachtet. Hier heißt es jetzt: Frühjahrsputz! Sicher, das kann auch Spaß machen…aber wirklich nicht Jedem…

Wer sich also dafür entschieden hat, das ganz Jahr über einen tollen Anblick mit winterfesten Blumenkübeln genießen zu können, deren Inhalt man ja ganz einfach der Jahreszeit anpassen kann, muss deutlich weniger Aufwand betreiben. Dies zeigt auch sehr anschaulich die Idee unseres Kunden Herrn Bullach aus Frankfurt am Main, der auf seiner geräumigen Terrasse eine ganze Reihe von winterfesten Fiberglas „Elementos“ als Sichtschutz aufgestellt hat. Äußerst effektiv und schön zugleich. Die grüne Bepflanzung sorgt dafür, dass sich der Effekt des Sichtschutzes nicht dominant in den Vordergrund schiebt.

Raumteiler Elemento als Terrassenabgrenzung

Mehrere Fiberglas „Elemento“ in Reihe. Ein „Block“ bildet an den Enden jeweils den Abschluss.

Diese dekorative Reihe ist toll abgerundet durch große Fiberglas Blumenkübel in“Block-Form“, die raffiniert mit großen Kugellampen bestückt sind. Das bringt zusätzlich angenehme Atmosphäre. Das Material Fiberglas ist nämlich absolut frostsicher und kann problemlos auch den härtesten Wetterbedingungen strotzen.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Hier noch ein Beispiel, wie die neue Trendfarbe Weiß auch im Bereich Blumenkübel im Winter für anziehende Blicke sorgt:

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Und es dauert gar nicht mehr so lange, bis es wieder so aussehen kann:

Ein buntes Veilchen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic

Ein buntes Blühpflanzen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic und Ihren Hauseingang. Willkommen, Gast!

Der Blumenkübel „Classic“ aus Fiberglas ist auch in Weiß und aus Edelstahl erhältlich, die edelste Variante:

Pflanzkübel Classic aus Edelstahl

Dieser Blumenkübel Classic ist aus Edelstahl gefertigt und ein Eyecatcher, der seinesgleichen sucht.

 

 

 

Ein verrücktes Paar: Olivia und Caliso strahlen um die Wette.

Seit kurzem haben wir wieder neue Mitglieder in unserer anwachsenden Fiberglas Familie: Der beeindruckende Caliso und die etwas zierlichere Olivia.

Die kleine, leicht rundliche Olivia hat nicht nur berühmte Namensschwestern wie Olivia Newton-John, oder das Herzstück der beliebten Fernseh-Familie „Die Waltons“, Olivia Walton, die stets mit großem Herz ihre Familie zusammenhielt. Der Name Olivia steht auch für Frieden und vor allem für Schönheit. Ein neuer Name für diesen Fiberglas Blumenkübel hätte nicht passender sein können, finden wir.

Der neue Fiberglas Blumenkübel „Olivia“ bringt eine erlesene, unaufdringliche Atmosphäre in jeden Raum und bietet zudem genügend Volumen für etwas größere Pflanzen und Wurzelballen. So brauchen z. B. ausladende Ziergräser oder großblättrige Zimmerpflanzen einen Blumenkübel, der sie nicht nur optisch gut beherbergt, sondern auch tatsächlich nicht einengt und dadurch im Wachstum behindert.

„Olivia“ ist in ihren verschiedenen Größen, angefangen bei einer Höhe von 42 cm, über 50 cm bis hin zu imposanten 60 cm, und überaus flexiblen Hochglanz-Farben immer eine gute Entscheidung, wenn sich ein Blumenkübel harmonisch einfügen und das Gesamtbild Ihrer Einrichtung optimal abrunden soll, ohne sich zu sehr in den Mittelpunkt zu drängen.


Gerade jetzt in der Adventszeit ist die Kombination des edlen Silbers mit dem leuchtenden Rot, das so typisch ist für vorweihnachtliche Dekoration, eine perfekte Wahl, um „toten“ Ecken Leben einzuhauchen.

Der große Bruder Caliso, ist dagegen eine ausgezeichnete Entscheidung für Einrichtungsideen und Outdoor-Konzepte, in denen man die ganz besonderen Effekte inszenieren will. Mit seiner stolzen Eleganz zieht „Caliso“ magisch die Blicke auf sich und erntet immer Interesse und Anerkennung. Mit einer Höhe von 62, bzw. 85 cm, bietet der Fiberglas Blumenkübel großen und hochwachsenden Pflanzen die perfekte Bleibe und unterstreicht die Schönheit Ihrer kostbaren Sauerstoffspender.

Wie man an den folgenden Bildern sieht, sind unsere Fiberglas Blumenkübel auch wunderbar geeignet, um rankende Pflanzen wie dieses Efeu hier mit verschiedensten Dekorationsmaterialen und Farben zu kombinieren, die man jederzeit wechseln und so der aktuellen Jahreszeit anpassen kann.

Die Materialwahl Fiberglas erlaubt es „Olivia“ und „Caliso“, sich das ganze Jahr über auch im Außenbereich zu zeigen. Sie müssen also sich nicht, wie bei vielen anderen Materialien, die Mühe machen, die bepflanzten und dann doch etwas gewichtigeren Kübel ins Winterquartier zu bringen, sofern Sie diesen dafür Platz überhaupt hätten. Dabei sollte die Pflanze an sich jedoch winterhart sein und im Herbst eine entsprechende Vorbereitung auf die kalten Monate bekommen. Im Baumarkt gibt es zu dem Thema vieles, was die Pflanzen effektiv vor Frost und Kälte schützen kann.

Für die glatte Oberfläche wird der Fiberglas Blumenkübel nach dem Aushärten mehrfach von Hand geschliffen und poliert, was dieses strahlende, hochglänzende Aussehen erzeugt. All unsere Fiberglas Blumenkübel sind äußerst mühelos und einfach zu reinigen: Gelegentliches feuchtes Abwischen mit einem weichen Baumwoll- oder Mikrofasertuch reicht in der Regel vollkommen aus. Sollte der Fiberglas Blumenkübel über einen langen Winter hinweg den ungeliebten grünen Algenbelag angesetzt haben, lässt auch dieser sich mit Hilfe eines Spritzers Spülmittel sehr gut wieder entfernen und der Fiberglas Blumenkübel sieht aus wie neu.


Die Farbe Silber in bei unseren neuen Fiberglas Blumenkübeln der absolute Favorit bei unseren Kunden. Aus diesem Grund können wir aktuell nur silberfarbene Caliso und Olivia zeigen, aber weitere Bilder in den anderen Farben werden auf jeden Fall folgen.

Fiberglas Blumenkübel als Raumteiler

Im gerade auslaufenden Frühjahr zeichnete sich bereits ab, dass der Lieblingsartikel unserer Kunden, der Fiberglas Blumenkübel „Elemento“, weiterhin an erster Stelle stehen wird. Wenn auch sehr dicht gefolgt von unseren Fiberglas Blumenkübeln „Maxi“ und „Block“, zeichnet sich der Fiberglas Blumenkübel „Elemento“ durch seine ganz besonderen Einsatzmöglichkeiten aus.

  • Der Fiberglas Blumenkübel „Elemento“  ist ideal als Raumteiler einsetzbar und nimmt dennoch durch seine geringe Tiefe wenig Raum weg.
  • Unschöne Stellen (z. B. verwitterte Gartenzäune oder Palisaden, altes Mauerwerk etc.) deckt der Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“ großzügig, aber unauffällig ab und lenkt die Blicke gezielt auf die individuelle Bepflanzung, bei der Sie nach Herzenslust auswählen können:
  • Der Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“  beherbergt quasi alles: von kleinen, wunderschön blühenden Stauden bis hin zu hoch wachsenden, imposanten Palmenarten, die dem räumlichen „Trennungswunsch“  noch mal zusätzlich entsprechen können.
  • Drei passendende Pflanzkübeleinsätze aus robustem Kunststoff, die mit dem Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“ mitgeliefert werden,  erleichtern die Bepflanzung sehr:  Der Fiberglas Blumenkübel muss nicht bis unten hin mit Blumenerde befüllt werden und das z. B. Jahreszeiten-bedingte Austauschen einzelner Pflanzen ist überhaupt kein Problem mehr, da die Einsätze einzeln anzuheben sind.
  • Fiberglas ist ein unverwüstlicher Kunststoff, der mit Glasfasern verstärkt ist, woher auch der umgangssprachliche Name kommt. Fiberglas ist die Übersetzung von ‚Glasfaser‘ und diese werden als faserige Verstärkung des Kunststoffes eingesetzt. Der Kunststoff selbst ist ein Polyesterharz, Epoxidharz oder Polyamid und ein hochwertiger Werkstoff in fast allen Lebensbereichen.
  • Das Material macht den Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“ absolut frostsicher und winterfest, das bedeutet, man kann diesen Fiberglas Blumenkübel sorgenfrei draußen überwintern, lediglich Staunässe im Inneren des Blumenkübels gilt es zu vermeiden. Kleine Löcher,  mit einem Steinbohrer in den Blumenkübelboden  gebohrt, lösen dieses Problem schnell und effektiv. Wenn keine Pflanzen draußen überwintern sollen oder können, eignet sich der Fiberglas Blumenkübel ganz besonders gut für weihnachtliche oder österliche Dekorationsideen. Schöne Lichterketten oder Steckfiguren und Windräder überbrücken die kalte Jahreszeit und verzaubern die trostlose Landschaft oder die verwaiste Terrasse.

Mit der Wahl der Farbe kann man außerdem großzügig variieren:  Den Fiberglas Blumenkübel „Elemento“ erhalten Sie bei uns in den Farben Anthrazit, Weiß (matt und hochglänzend) und in Schwarz Hochglanz. Alle 5 Varianten dieses Fiberglas Blumenkübels vertragen sich sortiert oder gemischt in Gruppen oder Reihen platziert ganz hervorragend und freunden sich auch sofort mit Fiberglas Blumenkübeln in anderen Formen an, wie z. B. die schon eingangs erwähnten „Maxi“ und „Block“.

Aber machen Sie sich doch am besten selbst ein Bild, denn unsere vielen zufriedenen Kunden haben uns freundlicherweise ihre ganz eigenen Ideen rund um den Fiberglas Blumenkübel „Elemento“ zugesendet:

Pflanzkuebel aus Edelstahl

 

Pflanzkuebel aus Edelstahl

 

Herzlichen Dank an die Firma querbeet aus Hannover für folgende Bilder!

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Weitere Kundenfotos werden folgen…

Pension Ari auf Rügen und ihre Pflanzkübel aus Edelstahl

fffzlogo

Besuchen Sie die Internetpräsenz der Pension Ari auf Rügen.

Urlaubsvergnügen auf Rügen!

Durch die traumhafte Lage direkt am idyllischen „Selliner See“, bietet die Pension „Ari“ die besten Möglichkeiten, Ruhe und Erholung zu finden.

Im Ende 2011 neu erworbenen und anschließend komplett neu renovierten, modernisierten sowie umgebauten Haus bietet die Pension Ari komfortable Einzel- und Doppelzimmer, sowie 2 Appartements mit eigener komplett ausgestatteter Küche zum Wohlfühlen. Alle Zimmer sowie die Appartements sind mit Dusche, WC, Sat- TV und Minibar ausgestattet. Die zur Südseite ausgerichteten Zimmer, sowie die Appartements verfügen über einen Balkon bzw. eigene Terrassen mit einem einzigartigen Blick auf den an das Grundstück angrenzenden „Selliner See“.

Im Rahmen der Renovierung und Modernisierung hat die Pension Ari auch bei der Dekoration der neuen Einrichtung ausgezeichneten Geschmack bewiesen und sich für unsere Pflanzkübel aus Edelstahl entschieden.

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Die gesamte Einrichtung ist hell, freundlich und lichtdurchflutet. Da beginnt jeder Morgen schon mit Sonnenschein und dem richtigen Urlaubs-Gefühl. Die wohlbedacht platzierten Pflanzkübel aus Edelstahl bringen dezent, aber sehr edel die richtige Dosis Glanz in den Raum. Raffiniert bepflanzt, hier mit exotisch geschwungenen Bonsai-Bäumchen, trennen unsere Edelstahl Pflanzkübel unauffällig einzelne Bereiche im Frühstücksraum und lassen dennoch freundliche Blicke zu.

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Auf diesen beeindruckenden Bildern sehen wir die Edelstahl-Pflanzkübel „Block“ in verschiedenen Größen, die man wunderbar direkt miteinander kombinieren kann. Schön einzeln platziert, in einer Reihe oder interessant in Stufen hintereinander aufgestellt (womit man einen tollen Kaskaden-Effekt erzeugen kann): Ein ganz edles Schmuckstück in Ihrer Einrichtung sind die Edelstahl Pflanzkübel in jedem Fall!

Da ein ganz besonderes Ambiente nicht an der Haustüre endet, sind unsere Edelstahl Pflanzkübel natürlich auch perfekt im Außenbereich einsetzbar. Das Material Edelstahl, man kennt es vor allem gut vom Einsatz in der Küche, weist eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion und Säuren, aber  eine schlechte Wärmeleitfähigkeit auf und ist sehr leicht zu reinigen. Diese Eigenschaften sind ideal für Pflanzkübel, denn Edelstahl Pflanzkübel sind somit frostsicher, rostfrei und leiten selbst im Hochsommer die Hitze nicht ins Innere weiter, was den Wurzel sehr schaden würde.

Zu den meisten Größen und Formen gibt es außerdem sehr hilfreiche Einsätze mit Bewässerungssets, die auch für den Außenbereich im Edelstahl Pflanzkübel eine optimale Versorgung mit Wasser gewährleisten.

Für unsere Kunden bieten wir natürlich auch für die ganz besonderen Wünsche eine Lösung anMaßgeschneiderte und nach Wunsch geformte Edelstahl Pflanzkübel, wie man an diesem wunderschönen Beispiel sehen kann:

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Rufen Sie uns an und wir werden Ihnen ein individuelles, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot unterbreiten. Der Begriff „Maßanfertigung“ lässt allerdings schon vermuten, dass dies auch eine gewisse Zeit beansprucht, bis die gewünschten Edelstahl Maßanfertigungen sich dann auf den Weg zu Ihnen machen. Aber was sind schon wenige Wochen Lieferzeit gegen eine perfekte, optimale Lösung für Ihre Edelstahl-Ideen.

Interessant ist auch immer ein ganz andere Art der „Bepflanzung“, vor allem, wenn man seine wertvolle Zeit auf andere Dinge fokussieren muss. Mit wirklich wenig Aufwand, aber mit gezielt gewählter Trockendeko lässt sich zum Beispiel schnell ein kleines und immer individuelles Kunstwerk zaubern, das allein mit gelegentlichem Abstauben meist über viele Jahre hinweg seine Schönheit und Anziehungskraft behält.

Fiberglas Pflanzkübel Kundenhighlights

pflanztrog_maxi_world_coffee

Pflanzkübel Fiberglas „Maxi“ 80 cm bei World Coffee in Frankfurt

Die Fiberglas Pflanzkübel Reihe Maxi als Pflanztrog ist der absolute Bestseller bei AE Trade. Insbesondere die zeitlose Farbe anthrazit passt in viele Umgebungen, sowohl im gewerblichen als auch privaten Bereich als Abgrenzungen und Sichtschutz für Terrassen und auch Balkone.

World Coffee hat mittlerweile mit Balzac Coffee fusioniert und setzt die AE Trade Fiberglas Pflanzkübel in vielen Filialen Deutschlands ein.

Mittendrin und dennoch für sich. So kann man schön eine kleine Shoppingpause bei einer leckeren Tasse Latte Macchiato genießen. Die Fiberglas Pflanzkübel bilden eine kleine grüne Insel zum Klönen und Entspannen.

 Pflanzkübel Maxi in Anthrazit

Im oberen Beispiel wurde als Bepflanzung der Fiberglas Pflanzkübel Kirschlorbeer gewählt, der besonders schnell wächst und auch im Winter grün ist. Häufig wird auch die Kombination mit dem Fiberglas Pflanzkübel „Block“ als 50x50x50 cm oder 40x40x40 cm Würfel gewählt.

pflanzkuebel_mega_anthrazit

Fiberglas Pflanzkübel „Mega“ 90 cm

Das Modell Mega ist bereits seit vielen Jahren als Zink Pflanzkübel Modell sehr erfolgreich im Programm. Da lag es nahe, die gleiche Form auch für Fiberglas Pflanzkübel zu verwenden. Seit diesem Frühjahr bieten wir dieses Modell nun auch in unserem Shop an. Zunächst dauerte es einige Zeit bis unsere Kunden diesen Fiberglas Pflanzkübel auch für Ihren Garten entdeckt haben. Mittlerweile ist Mega aber auch fester Bestandteil der Fiberglas Pflanzkübel Serie in anthrazit.

Im obigen Beispiel ist die Bepflanzung der Fiberglas Pflanzkübel besonders üppig und sehr schön anzusehen. Dieser private Hausbesitzer verwendet übrigens auch unsere Bewässerungssets, die auch für den Außenbereich im Fiberglas Pflanzkübel eine optimale Versorgung mit Wasser bieten.

pflanzkuebel_eye_weiss_hochglanzpflanzkuebel_kando_weiss_hochglanzpflanzkuebel_new-rondo_weiss_hochglanz

Fiberglas Pflanzkübel Modell „Eye“, „Kando“ und „New Rondo“

Obige Fiberglas Pflanzkübel wurden nach AE Trade eigenen Entwürfen hergestellt. Fiberglas Pflanzkübel können in nahezu jeder Form herstellt werden. Man muss sie nur aus der Form herausnehmen können, d.h. der sogenannte Hinterschnitt muss vermieden werden.

AE Trade hat bereits viele eigene Entwürfe an Fiberglas Pflanzkübeln entwickelt und auch vorgestellt. Ob diese Eigenentwicklungen dann am Markt auch Resonanz finden, ist eine ganz andere Geschichte. Die Fiberglas Pflanzkübel Eye, Kando und New Rondo haben es jedenfalls geschafft, den Kundengeschmack zu treffen. Diese Modelle werden ausschließlich in der Hochglanzvariante vertrieben, um den exklusiven Touch zu unterstreichen.

Ursprünglich waren diese Fiberlgas Pflanzkübel für den Innenbereich gedacht. Der Hausbesitzer in den obigen Bildern setzt die Pflanzkübel aber auch bereits seit Jahren in seinem Garten ein.

Dass man ohne Weiteres die Fiberglas Pfanzkübel von AE Trade im Winter draußen stehen lassen kann, zeigen folgende Bilder des Fiberglas Pflanzkübels „Elemento“, der Renner im Jahre 2012.

Was den Pflanzen oft richtig zu schaffen macht, kann den Fiberglas Pflanzkübeln nichts anhaben. Auch immer wieder ablaufendes Tauwasser hinterlässt keine dauerhaften Spuren.

Fiberglas Pflanzkübel Elemeto in der Wintersonne

Der Fiberglas Pflanzkübel „Maxi“ ist neben dem „Elemento“ einer unserer beliebtesten Artikeln im Jahr 2012 und ganz hervorragend geeignet, um nicht nur im gewerblichen, sondern auch im ganz privaten Bereich eine optische Trennung zu schaffen. Hochbepflanzt und in Reihe gestellt als Sichtschutz oder auch schön mit niedrigen Pflanzen bestückt setzen Sie besondere Akzente in Ihrem Garten oder auf der Terrasse. Ist der Fiberglas Pflanzkübel allein vom Material und der Optik her eher kühl, geradlinig und schlicht, so setzen die unterschiedlichsten Pflanzen und Blumen den perfekten Kontrast und bringen natürliche Lebendigkeit.

In unserer Highlight-Rangliste sind auch unsere Würfel ganz weit vorne: Fiberglas Pflanzkübel in quadratischer Form. Wir haben nicht nur die eingangs bereits angesprochenen Größen 40x40x40 cm und 50x50x50 cm, sondern auch die „kleinen“ 30x30x30 cm und die imposante Größe von 60x60x60 cm.

Je größer solch ein Fiberglas Pflanzkübel wird, um so schwieriger wird die Herstellung. Es müssen Verstärkungen in das Material gearbeitet werden, um sicher zu stellen, dass der Fiberglas Pflanzkübel auch vor allem große Pflanzen mit großem Wurzelwerk und entsprechender Sprengkraft in Form hält. Und obwohl diese Größen deutlich teurer werden, drehen sich  die Wünsche der Kunden immer mehr um diese größeren Fiberglas Pflanzkübel. Die hohe Lebenserwartung und Frostsicherheit des Materials relativieren den Preis allerdings schnell. Man sieht gut, dass man wunderbar diese Fiberglas Pflanzkübel ebenso als Zwillingspärchen, in Reihe oder einzeln als „Eyecatcher“ platzieren kann.

Diesen zeitlosen Fiberglas Würfelblock bieten wir natürlich auch in der eleganten und sehr erfolgreichen Hochglanz-Variante an. All unsere Würfelblöcke passen natürlich ideal zu den Fiberglas Pflanzgefäßen Block, die nicht quadratisch sind, sondern in die Höhe gehen.

Blumenkübel Block 100 Weiß Hochglanz

Pflanzkübel Block Weiß Hochglanz in einer Ausstellung

Alles ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks und wer sich mit den geradelinigen Formen nicht so recht anfreunden kann, findet in unseren Fiberglas Pflanzkübeln „Cubic“ einen idealen Pflanzkübel, denn „Cubic“ lässt die Konturen fließen und fügt sich „weicher“ in seine Umgebung ein.

Fiberglas Pflanzkübel Cubic Innenbereich

Fiberglas Pflanzkübel Cubic Anthrazit Hauseingang

Ein tolles Beispiel für unseren Fiberglas Pflanzkübel „Cubic“ haben wir unter anderem direkt bei unserem Nachbarn IST – Ingenieurbüro Dr. Schwerdhelm & Tjardes GbR hier in Schortens.

Übrigens war dieser Fiberglas Pflanzkübel ursprünglich eine versehentliche Fehllieferung unseres Lieferanten, aus der schließlich dank eines kleinen Zahlendrehers in der Artikelnummer ein überraschender Verkaufshit wurde. „Cubic“ ist ein wichtiger Bestandteil unseres Sortiments geworden.

In diese Linie passt ideal unser Fiberglas Pflanzkübel „Linea“, wie das zugesandte Bild unserer Kundin zeigt. „Linea“ schmückt hier eine deutsche Kirche in Denia in Spanien ganz besonders hübsch. Vielen Dank für dieses tolle Foto an unsere Kundin, die hier einen wunderschönen Elefantenfuß für die Bepflanzung gewählt hat.

 


 

 

Wer etwas ganz Außergewöhnliches sucht, ist mit den Fiberglas Pflanzkübeln in der Farbe Rot sehr gut beraten, die aber je nach Geschmack und Einrichtung von den Ausführungen in Silber in der „Liga der außergewöhnlichen“ Fiberglas Pflanzkübeln überholt werden können.

Pflanzkübel Caliso 62 in Silber Hochglanz

 Eine wunderschöne Kombination aus edler Silber-Optik und massivem Holz.