Winter adé, willkommen Frühling!

Endlich ist es soweit, den Januar haben wir in diesem Jahr bereits hinter uns gelassen und mit teilweise recht milden Temperaturen hat er uns schon hier und da frühlingshafte Momente beschert …und das fühlte sich doch schon richtig gut an!

Der Winter hat seine vielen wunderschönen Seiten und manche „coole“ Aktivität kann man auch nur im Winter genießen. Aber die Vorfreude auf wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht lässt den Frühling herbeisehnen. Die ersten Vorboten sind sogar schon zu sehen: Hyazinthen, Krokusse, und Narzissen in fröhlichen Farben zieren schon jetzt die Fensterbänke. Bald sieht man diese typischen Frühlingssignale auch wieder überall in der freien Natur, in Parks, auf Grünstreifen oder am Wegesrand. Und dann ist es soweit: Wir können endlich wieder unser Vorgärten, Hauseingänge und Terrassen mit schön bepflanzten Blumenkübeln aufwerten und verschönern.

Das bedeutet aber auch eine Menge Arbeit, denn Blumenkübel, die nicht winterfest sind, mussten ja im Herbst, meistens im Keller, eingelagert werden und wurden einige Monate gar nicht mehr beachtet. Hier heißt es jetzt: Frühjahrsputz! Sicher, das kann auch Spaß machen…aber wirklich nicht Jedem…

Wer sich also dafür entschieden hat, das ganz Jahr über einen tollen Anblick mit winterfesten Blumenkübeln genießen zu können, deren Inhalt man ja ganz einfach der Jahreszeit anpassen kann, muss deutlich weniger Aufwand betreiben. Dies zeigt auch sehr anschaulich die Idee unseres Kunden Herrn Bullach aus Frankfurt am Main, der auf seiner geräumigen Terrasse eine ganze Reihe von winterfesten Fiberglas „Elementos“ als Sichtschutz aufgestellt hat. Äußerst effektiv und schön zugleich. Die grüne Bepflanzung sorgt dafür, dass sich der Effekt des Sichtschutzes nicht dominant in den Vordergrund schiebt.

Raumteiler Elemento als Terrassenabgrenzung

Mehrere Fiberglas „Elemento“ in Reihe. Ein „Block“ bildet an den Enden jeweils den Abschluss.

Diese dekorative Reihe ist toll abgerundet durch große Fiberglas Blumenkübel in“Block-Form“, die raffiniert mit großen Kugellampen bestückt sind. Das bringt zusätzlich angenehme Atmosphäre. Das Material Fiberglas ist nämlich absolut frostsicher und kann problemlos auch den härtesten Wetterbedingungen strotzen.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Hier noch ein Beispiel, wie die neue Trendfarbe Weiß auch im Bereich Blumenkübel im Winter für anziehende Blicke sorgt:

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Und es dauert gar nicht mehr so lange, bis es wieder so aussehen kann:

Ein buntes Veilchen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic

Ein buntes Blühpflanzen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic und Ihren Hauseingang. Willkommen, Gast!

Der Blumenkübel „Classic“ aus Fiberglas ist auch in Weiß und aus Edelstahl erhältlich, die edelste Variante:

Pflanzkübel Classic aus Edelstahl

Dieser Blumenkübel Classic ist aus Edelstahl gefertigt und ein Eyecatcher, der seinesgleichen sucht.

 

 

 

Fiberglas Blumenkübel als Raumteiler

Im gerade auslaufenden Frühjahr zeichnete sich bereits ab, dass der Lieblingsartikel unserer Kunden, der Fiberglas Blumenkübel „Elemento“, weiterhin an erster Stelle stehen wird. Wenn auch sehr dicht gefolgt von unseren Fiberglas Blumenkübeln „Maxi“ und „Block“, zeichnet sich der Fiberglas Blumenkübel „Elemento“ durch seine ganz besonderen Einsatzmöglichkeiten aus.

  • Der Fiberglas Blumenkübel „Elemento“  ist ideal als Raumteiler einsetzbar und nimmt dennoch durch seine geringe Tiefe wenig Raum weg.
  • Unschöne Stellen (z. B. verwitterte Gartenzäune oder Palisaden, altes Mauerwerk etc.) deckt der Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“ großzügig, aber unauffällig ab und lenkt die Blicke gezielt auf die individuelle Bepflanzung, bei der Sie nach Herzenslust auswählen können:
  • Der Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“  beherbergt quasi alles: von kleinen, wunderschön blühenden Stauden bis hin zu hoch wachsenden, imposanten Palmenarten, die dem räumlichen „Trennungswunsch“  noch mal zusätzlich entsprechen können.
  • Drei passendende Pflanzkübeleinsätze aus robustem Kunststoff, die mit dem Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“ mitgeliefert werden,  erleichtern die Bepflanzung sehr:  Der Fiberglas Blumenkübel muss nicht bis unten hin mit Blumenerde befüllt werden und das z. B. Jahreszeiten-bedingte Austauschen einzelner Pflanzen ist überhaupt kein Problem mehr, da die Einsätze einzeln anzuheben sind.
  • Fiberglas ist ein unverwüstlicher Kunststoff, der mit Glasfasern verstärkt ist, woher auch der umgangssprachliche Name kommt. Fiberglas ist die Übersetzung von ‚Glasfaser‘ und diese werden als faserige Verstärkung des Kunststoffes eingesetzt. Der Kunststoff selbst ist ein Polyesterharz, Epoxidharz oder Polyamid und ein hochwertiger Werkstoff in fast allen Lebensbereichen.
  • Das Material macht den Fiberglas Blumenkübel  „Elemento“ absolut frostsicher und winterfest, das bedeutet, man kann diesen Fiberglas Blumenkübel sorgenfrei draußen überwintern, lediglich Staunässe im Inneren des Blumenkübels gilt es zu vermeiden. Kleine Löcher,  mit einem Steinbohrer in den Blumenkübelboden  gebohrt, lösen dieses Problem schnell und effektiv. Wenn keine Pflanzen draußen überwintern sollen oder können, eignet sich der Fiberglas Blumenkübel ganz besonders gut für weihnachtliche oder österliche Dekorationsideen. Schöne Lichterketten oder Steckfiguren und Windräder überbrücken die kalte Jahreszeit und verzaubern die trostlose Landschaft oder die verwaiste Terrasse.

Mit der Wahl der Farbe kann man außerdem großzügig variieren:  Den Fiberglas Blumenkübel „Elemento“ erhalten Sie bei uns in den Farben Anthrazit, Weiß (matt und hochglänzend) und in Schwarz Hochglanz. Alle 5 Varianten dieses Fiberglas Blumenkübels vertragen sich sortiert oder gemischt in Gruppen oder Reihen platziert ganz hervorragend und freunden sich auch sofort mit Fiberglas Blumenkübeln in anderen Formen an, wie z. B. die schon eingangs erwähnten „Maxi“ und „Block“.

Aber machen Sie sich doch am besten selbst ein Bild, denn unsere vielen zufriedenen Kunden haben uns freundlicherweise ihre ganz eigenen Ideen rund um den Fiberglas Blumenkübel „Elemento“ zugesendet:

Pflanzkuebel aus Edelstahl

 

Pflanzkuebel aus Edelstahl

 

Herzlichen Dank an die Firma querbeet aus Hannover für folgende Bilder!

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Weitere Kundenfotos werden folgen…

Die Brenngold Gruppe setzt auf AE Trade Pflanzkübel

Im Zentrum des neuen Medienhafens Düsseldorf betreibt die Brenngold Gruppe zwei exquisite Restaurants. Einmal das „Gehry`s“ und die „Meerbar“

„Gehry`s“ und die „Meerbar“ sind 2 von insgesamt 5 exklusiven Restaurants die Brenngold in Düsseldorf betreibt. Außerdem wird auch ein umfangreiches Catering-Angebot offeriert.

dsc_0597_800x532_titel

Die Meerbar bietet, wie der Name schon sagt, eine reichhaltige Auswahl an
Fischspeisen und natürlich auch Fleischspeisen als Hauptgerichte. Die exklusive Inneneinrichtung mit einer 15m langen Theke als Blickpunkt lädt zum Verweilen ein. www. meerbar.de

dsc_0613_800x532_titel2Im Gehry`s ist die Bar mit einer innovativen Weinkühl- und Zapfanlage das Herzstück, die es ermöglicht über 20 Rotweine bester Weinqualitäten offen anzubieten. Die durch Sauerstoffzufuhr verursachte Veränderung des Weins wird durch ein spezielles Verfahren vermieden und somit seine Oxydation verhindert. Ohne Qualitätsverlust bleiben den Weinen ihre natürlichen Eigenschaften mehr als 3 Wochen erhalten. www.gehry`s.de

Beide Lokalitäten liegen im „Neuen Zollhof“ direkt nebeneinander. Der Neue Zollhof ist ein Gebäudeensemble im Düsseldorfer Medienhafen. Die Gebäude sind nach ihrem Architekten und Designer Frank Gehry auch als Gehry-Bauten bekannt.

Quelle: www.wikipedia.de

Für beide Restaurants, die am gleichen vielbesuchten Platz liegen, wurden neue Pflanzkübel gesucht, die sich an das Ambiente anpassen. Als neutrale aber gleichzeitig rustikale Farbe wurde für die Pflanzkübel Fiberglas anthrazit gewählt.

Die Pflanzkübel sollen natürlich auch überwintern können, deshalb ist besonders die Frost- und Wetterbeständigkeit von großer Wichtigkeit.

Schließlich fiel die Wahl auf die Pflanzkübel Fiberglasserie von AE Trade Online.

dsc_0634_800x532_titel3Zum Einen kommt der Würfel „Block“ in 50x50x50cm in größerer Stückzahl zum Einsatz, zum Anderen der Pflanzkübel „Elemento“ als Trennelement. Insgesamt wirkt das gesamte Arrangement sehr harmonisch durch die Konzentration auf die beiden Pflanzkübel Größen.

Als Bepflanzung wurde robuster Bambus gewählt, der auch einen gewissen Sichtschutz bietet.

 

 

Tolle Blumenkübel Fotos von AE Trade Kunden

In diesem Referenzkundenbericht berichten wir nicht nur über einen Kunden ausführlich, sondern über mehrere Kunden die unsere Blumenkübel gekauft haben.
Uns werden immer wieder Fotos von wunderschön dekorierten Blumenkübeln geschickt, die wir nicht für uns behalten wollen. Vielleicht finden auch Sie eine Anregung für Ihren Garten, Wohnung oder Geschäft.
Bitte beachten Sie auch die Bepflanzung der Blumenkübel, von hoch bis flach, von üppig bis dezent, es ist alles dabei. Vielleicht inspiriert Sie auch die ein oder andere Umgebung, vielleicht sieht z.B. Ihre Terrasse ähnlich aus.
Deshalb haben wir in dieser Kollage auch Blumenkübel Bilder von privaten Kunden dabei. Natürlich mit Genehmigung und unter Wahrung der Privatsphäre.

blumenkuebel_aet_kunden_01

Edelstahl Blumenkübel Model Block 80cm hoch. Edelstahl gewinnt immer mehr Anhänger im Garten und in der Wohnung. Weshalb, das kann man unschwer an diesem Bild sehen. Edelstahl ist nicht nur für seine Langlebigkeit beliebt, sondern auch wegen seines Designs. Übrigens: Es handelt sich nicht um ein Foto aus einem Magazin, es wurde von unserer Kundin Gerlinde Czerwinski aus Koblenz geschossen.

blumenkuebel_aet_kunden_02

Blumenkübel Trennelement „Elemento“ aus Polyrattan. in einer Prager Cafeteria Polyrattan findet immer mehr Anklang auch als Blumenkübel. Polyrattan als Trennelement / Blumenkübel ist noch relativ neu, passt aber natürlich hervorragend zu Polyrattan Möbel. Dieses Foto wurde von unseren tschechischen Vertreter Jiri Smetana geschossen.

blumenkuebel_aet_kunden_03

Wer sagt denn, dass Blumenkübel nur auf die Terrasse gehören? Genau so schön können diese auch in ein Beet eingebettet werden. Es handelt sich hier um unseren Blumenkübel Modell Cubic aus Fiberglas in anthrazit. Dieses Foto wurde von unser Kundin Elke Jungblut aus Sanitz geschossen.

blumenkuebel_aet_kunden_04

Immer wieder ein Hingucker: Blumenkübel Model Block oder Maxi in anthrazit auf Dachterrassen. Auf modernen Terrassen ist die Würfelform einfach sehr passend. Ein sehr schönes Beispiel wurde uns von unserem Kunden Roland Kammer aus der Schweiz geschickt. Hier wurde auch die Bepflanzung Buchsbaum, Ahorn und verschiedenen Stauden sehr schön gemischt.

blumenkuebel_aet_kunden_05

Schon seit Jahren sehr beliebt und nicht mehr wegzudenken aus Dekolandschaft: Blumenkübel aus Zink. Bei AE Trade nach Fiberglas die zweitstärkste Kategorie. Immer wieder reizvoll: Die metallischen Körper mit erfrischendem Grün von Buchsbäumen oder vielen anderen Pflanzen. Dieses Foto wurde von unserem Kunden Peter Küntzler aus Ettenheim gemacht.

blumenkuebel_aet_kunden_06

Der Blumenkübel Modell Block ist nicht nur sehr beliebt für Terrassen, sondern auch Dekoration für den Eingangsbereich. Unser Partner, die Blumenbinderei Steffen hat die schöne Installation an einen Kunden in Berlin geliefert. In diesem Fall sind Blumenkübel aus Hochglanz in weiss 50x50x50cm zum Einsatz gekommen.

blumenkuebel_aet_kunden_07blumenkuebel_aet_kunden_08

Die Gemeinde Breidenbach beweist, dass Wartebereiche im Amt auch attraktiv mit Blumenkübel gestaltet werden können. Hier kommt unser Model Wankel zum Einsatz.

Hotel Adrema Berlin

Pflanzkuebel_adrema_berlin_logo

Besuchen Sie die Internetpräsenz des Hotel Adrema

Pflanzkuebel_adrema_berlin_02Direkt an der Spree in Berlin liegt das modern ausgestattete Hotel Adrema Berlin.

 

Direkt in der Nähe zum Kurfürstendamm, zur Siegessäule und zum Brandenburger Tor sowie zum Regierungs- und dem neu entstandenen Film- und Medienviertel, sind die Möglichkeiten der Besichtigungen und Freizeitmöglichkeiten nahezu unbegrenzt.
Zur Gastronomie desPflanzkuebel_adrema_berlin_03 Unternehmens gehört auch die Bar Versal. Mit Sitzplätzen direkt am Spreeufer eine wirkliche Ruhequelle in der belebten Großstadt Berlin.

Unser Partner, die Blumenbinderei Steffens bekam den Auftrag die Bar mit interessanten Blumenkübeln auszustatten. Dabei sollten die Blumenkübel auch gleichzeitig als Raumteiler zwischen den einzelnen Sitzgruppen und auch als Abdeckung zum Eingang dienen.

Pflanzkuebel_adrema_berlin_01Da auch die Aussenmöbel aus Polyrattan bestanden, fiel die Wahl auf den Blumenkübel „Elemento“ aus Polyrattan. Wie auf den Bilder zu sehen ist, erfüllt „Elemento“ diese Aufgabe perfekt. Interessant ist auch die Bepflanzung des Blumenkübel / Raumteilers. Der beliebte Buchsbaum wird durch verschiedene Blumenarrangements ergänzt, die je nach Jahreszeit gewechselt werden können.

Pflanzkuebel_adrema_berlin_04Das eingesetze Blumenkübel Modell Elemento hat die Maße 107 x 80 x 37cm und ist mit drei Einsätze aus wetterfestem, hochwertigem Kunststoff ausgestattet. So kann auch die Bepflanzung des Einsätze bequem vorgenommen werden, bzw. ist ein Austausch und Lagerung der Einsätze mit Pflanzen sehr einfach möglich.

Den Blumenkübel Elemento gibt es auch in Fiberglas und Zink.