Winter adé, willkommen Frühling!

Endlich ist es soweit, den Januar haben wir in diesem Jahr bereits hinter uns gelassen und mit teilweise recht milden Temperaturen hat er uns schon hier und da frühlingshafte Momente beschert …und das fühlte sich doch schon richtig gut an!

Der Winter hat seine vielen wunderschönen Seiten und manche „coole“ Aktivität kann man auch nur im Winter genießen. Aber die Vorfreude auf wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht lässt den Frühling herbeisehnen. Die ersten Vorboten sind sogar schon zu sehen: Hyazinthen, Krokusse, und Narzissen in fröhlichen Farben zieren schon jetzt die Fensterbänke. Bald sieht man diese typischen Frühlingssignale auch wieder überall in der freien Natur, in Parks, auf Grünstreifen oder am Wegesrand. Und dann ist es soweit: Wir können endlich wieder unser Vorgärten, Hauseingänge und Terrassen mit schön bepflanzten Blumenkübeln aufwerten und verschönern.

Das bedeutet aber auch eine Menge Arbeit, denn Blumenkübel, die nicht winterfest sind, mussten ja im Herbst, meistens im Keller, eingelagert werden und wurden einige Monate gar nicht mehr beachtet. Hier heißt es jetzt: Frühjahrsputz! Sicher, das kann auch Spaß machen…aber wirklich nicht Jedem…

Wer sich also dafür entschieden hat, das ganz Jahr über einen tollen Anblick mit winterfesten Blumenkübeln genießen zu können, deren Inhalt man ja ganz einfach der Jahreszeit anpassen kann, muss deutlich weniger Aufwand betreiben. Dies zeigt auch sehr anschaulich die Idee unseres Kunden Herrn Bullach aus Frankfurt am Main, der auf seiner geräumigen Terrasse eine ganze Reihe von winterfesten Fiberglas „Elementos“ als Sichtschutz aufgestellt hat. Äußerst effektiv und schön zugleich. Die grüne Bepflanzung sorgt dafür, dass sich der Effekt des Sichtschutzes nicht dominant in den Vordergrund schiebt.

Raumteiler Elemento als Terrassenabgrenzung

Mehrere Fiberglas „Elemento“ in Reihe. Ein „Block“ bildet an den Enden jeweils den Abschluss.

Diese dekorative Reihe ist toll abgerundet durch große Fiberglas Blumenkübel in“Block-Form“, die raffiniert mit großen Kugellampen bestückt sind. Das bringt zusätzlich angenehme Atmosphäre. Das Material Fiberglas ist nämlich absolut frostsicher und kann problemlos auch den härtesten Wetterbedingungen strotzen.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Hier noch ein Beispiel, wie die neue Trendfarbe Weiß auch im Bereich Blumenkübel im Winter für anziehende Blicke sorgt:

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Und es dauert gar nicht mehr so lange, bis es wieder so aussehen kann:

Ein buntes Veilchen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic

Ein buntes Blühpflanzen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic und Ihren Hauseingang. Willkommen, Gast!

Der Blumenkübel „Classic“ aus Fiberglas ist auch in Weiß und aus Edelstahl erhältlich, die edelste Variante:

Pflanzkübel Classic aus Edelstahl

Dieser Blumenkübel Classic ist aus Edelstahl gefertigt und ein Eyecatcher, der seinesgleichen sucht.

 

 

 

Hotel Dormero Hannover

blumenkuebel_hotel_dormero_hannover_logo
Besuchen Sie die Internetpräsenz des Dormero Hotels Hannover

Unter der Marke DORMERO betreibt die GOLD INN Gruppe erfolgreich
 Hotels in Hannover, Halle/Leipzig, Nürnberg, Dresden, Stuttgart und ganz neu auch in Frankfurt.

Insgesamt sollen in den nächsten Jahren 20 Hotels in Deutschland entstehen.

blumenkuebel_hotel_dormero_hannover_1Dormero positioniert sich in Deutschland in der gehobenen Kategorie. Ein wichtiges Anliegen der Hotels ist der gute Schlaf der Gäste. Daher auch der Dormero, abgeleitet vom lateinischen Namen für Schlafen: „dormire“

Trotz gehobener Ansprüche sollen die Zimmerpreise aber bezahlbar sein.

Für das Hotel in Hannover wurden für den Eingangsbereich Blumenkübel gesucht, die zum modernen Stil des Hauses passen. Diesen Anforderungen waren Blumenkübel mit einer Hochglanz Oberfläche am ehesten gewachsen.

Mit dem Modell Kando von AE Trade wurden die Anforderungen perfekt umgesetzt. Der Blumenkübel Kando ist eine Eigenentwicklung von AE Trade und seit 2 Jahren im Programm. Etwas abweichend von derzeitigen rechteckorientierten Stil bietet Kando mit seinen leicht runden Formen eine angenehme Abwechslung.

blumenkuebel_hotel_dormero_hannover_2

Insgsamt zieren jetzt 15 Blumenkübel im aktuellen Hochglanz weiss den Eingangsbereichdes Domero Hotels in Hannover. Beflanzt wurden die Blumenkübel mit hochstämmigem Buchsbaum, die das Design von Kando besonders schön zur Geltung bringt.

Power Plate Frankfurt

powerplate-logo

Besuchen Sie die Internetpräsenz von Powerplate!

Blumenkuebel-Power-Plate-3Das Prinzip der Power Plate Produkte beruht auf einem Vibrationstraining das von den russischen Wissenschaftlern als Alternative zur fehlenden Schwerkraft entwickelt wurde. Mit Hilfe einer vibrierenden Platte erzeugten sie Schwingungen, die auf den Körper bzw. die Muskulatur übertragen werden und eine reflexartige Muskelanspannung bewirken.

Blumenkuebel-Power-Plate-1Die Power Plate Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt hat immerhin 100 Studios unter Vertrag, die ausschließlich Power Plate Produkte einsetzten. Weiter 1600 Studios setzen die Power Plate Produkte als Ergänzung zu Ihrem Programm ein. Insgesamt sind 35 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt.

Zur Auflockerung der Büro- und Schulungsräume wurden attraktive Blumenkübel gesucht. Blumenkuebel-Power-Plate-2

Schnell wurde man im Internet auf Blumenkübel von AE Trade aufmerksam. Schließlich wurden 5 Modelle „ Classic Design“ 70cm Hochglanz weiß bestellt.

Die neuen Blumenkübel und die gesamte Abwicklung waren für Power Plate überzeugend. Demnächst sollen auch weitere Schulungsräume und Terrassen mit AE Trade Produkten ausgestattet werden.

Familie Strobel, Fürth

strobel1_pflanzkuebel

strobel3_pflanzkuebel

Wir leben hier im schönen Fürth/Bayern/Mittelfranken, Geburtsort von Ludwig Erhard, Gustav Schickedanz (Gründer von Quelle), Max Grundig, Henry Kissinger, Jakob Wassermann u.a. Mehr über Fürth auf dem beigefügten Link. Fürth
Die erste deutsche Eisenbahn z.B. fuhr 1835 von Nürnberg nach Fürth.Wir selbst leben in einem eingemeindeten Vorort von Fürth,
direkt am Rhein-Main-Donau-Kanal.

Die schönen weißen Pflanzkübel sind Schmuckstücke in unserem Wohnzimmer und im Wintergarten. Gerade der Kontrast „weiß der Kübel“ und „grün der Pflanzen“ (übrigens zum Teil auch Kunstpflanzen – Bambus u. Papyrus-, die fast nicht von Originalpflanzen zu unterscheiden sind, strobel2_pflanzkuebelaber wesentlich pflegeleichter sind (kein Gießen etc.), gefällt uns sehr und ist immer wieder eine Augenweide. Die Pflanzkübel haben wir mit Styropor ausgefüttert und dann die Pflanzen daraufgestellt und ringsherum mit gekalkten Kieselsteinen garniert.
Gefunden haben wir Sie über Recherchen im Internet. Zu weiteren Informationen sind wir gerne bereit und werden Sie auch gewiss weiterempfehlen.

 

Ristorante La Fonte

fontelogo

Besuchen Sie den Internetauftritt des Ristorante La Fonte

Das Restaurant La Fonte liegt direkt an der Sport- und Kulturhalle Breckenheim in der Nähe von Wiesbaden.

fonte03In der gemütlichen Atmosphäre lässt es sich bei gehobenen italienischen Speisen sehr gut verweilen. Auch die Sportler nehmen dieses Angebot gerne an.
Das Restaurant hat eine sehr lange, vordere Front. Der Inhaber, Herr Mario de Stefanie, wollte die Front durch dekorative Pflanzkübel und Pflanzen verschönern und ein neues Erscheinungsbild geben. Immerhin galt es, mehr als 20 Meter zu überbrücken.fonte04

Der Pflanzkübel bzw. Pflanztrog „Maxi“ in weiß von AE Trade erwies sich hier als ideal. Mit einer Länge von 100cm konnte mit diesem Pflanzkübel auch eine entsprechende Strecke kompakt und dabei auch noch elegant überwunden werden.

fonte01Eine weitere Forderung an den Pflanzkübel war ein entsprechendes Erdvolumen, um auch großen Pflanzen genügend Platz zu bieten. Auch immergrüne Pflanzen von mehr als 2 Metern Höhe finden in den Pflanzkübeln ihr Zuhause.

Wir wünschen Herrn de Stefanie weiterhin viel Erfolg mit seinem Restaurant und seinen Gästen.