Winter adé, willkommen Frühling!

Endlich ist es soweit, den Januar haben wir in diesem Jahr bereits hinter uns gelassen und mit teilweise recht milden Temperaturen hat er uns schon hier und da frühlingshafte Momente beschert …und das fühlte sich doch schon richtig gut an!

Der Winter hat seine vielen wunderschönen Seiten und manche „coole“ Aktivität kann man auch nur im Winter genießen. Aber die Vorfreude auf wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht lässt den Frühling herbeisehnen. Die ersten Vorboten sind sogar schon zu sehen: Hyazinthen, Krokusse, und Narzissen in fröhlichen Farben zieren schon jetzt die Fensterbänke. Bald sieht man diese typischen Frühlingssignale auch wieder überall in der freien Natur, in Parks, auf Grünstreifen oder am Wegesrand. Und dann ist es soweit: Wir können endlich wieder unser Vorgärten, Hauseingänge und Terrassen mit schön bepflanzten Blumenkübeln aufwerten und verschönern.

Das bedeutet aber auch eine Menge Arbeit, denn Blumenkübel, die nicht winterfest sind, mussten ja im Herbst, meistens im Keller, eingelagert werden und wurden einige Monate gar nicht mehr beachtet. Hier heißt es jetzt: Frühjahrsputz! Sicher, das kann auch Spaß machen…aber wirklich nicht Jedem…

Wer sich also dafür entschieden hat, das ganz Jahr über einen tollen Anblick mit winterfesten Blumenkübeln genießen zu können, deren Inhalt man ja ganz einfach der Jahreszeit anpassen kann, muss deutlich weniger Aufwand betreiben. Dies zeigt auch sehr anschaulich die Idee unseres Kunden Herrn Bullach aus Frankfurt am Main, der auf seiner geräumigen Terrasse eine ganze Reihe von winterfesten Fiberglas „Elementos“ als Sichtschutz aufgestellt hat. Äußerst effektiv und schön zugleich. Die grüne Bepflanzung sorgt dafür, dass sich der Effekt des Sichtschutzes nicht dominant in den Vordergrund schiebt.

Raumteiler Elemento als Terrassenabgrenzung

Mehrere Fiberglas „Elemento“ in Reihe. Ein „Block“ bildet an den Enden jeweils den Abschluss.

Diese dekorative Reihe ist toll abgerundet durch große Fiberglas Blumenkübel in“Block-Form“, die raffiniert mit großen Kugellampen bestückt sind. Das bringt zusätzlich angenehme Atmosphäre. Das Material Fiberglas ist nämlich absolut frostsicher und kann problemlos auch den härtesten Wetterbedingungen strotzen.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Winterliche Bepflanzung und ein stilvolles Lichtelement erhellen jede Wintertristesse.

Hier noch ein Beispiel, wie die neue Trendfarbe Weiß auch im Bereich Blumenkübel im Winter für anziehende Blicke sorgt:

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Ein Hingucker, der durch besonnene Schlichtheit beeindruckt.

Und es dauert gar nicht mehr so lange, bis es wieder so aussehen kann:

Ein buntes Veilchen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic

Ein buntes Blühpflanzen-Arrangement schmückt den Fiberglas Blumenkübel Classic und Ihren Hauseingang. Willkommen, Gast!

Der Blumenkübel „Classic“ aus Fiberglas ist auch in Weiß und aus Edelstahl erhältlich, die edelste Variante:

Pflanzkübel Classic aus Edelstahl

Dieser Blumenkübel Classic ist aus Edelstahl gefertigt und ein Eyecatcher, der seinesgleichen sucht.

 

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:

  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Delicious


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.