Pflanzkübel Highlights des Frühlings 2014

Gartenmöbel „Moderna“ Beton + Pflanztrog „Maxi“ 100

Bei dieser Installation kommen eine neue Serie und ein alter Dauerbrenner bei einer Familie aus Adendorf zusammen. Mit dem Pflanztrog „Maxi“ 100 wurde der Balkon nahezu perfekt begrünt und gleichzeitig umrandet. Der „Maxi“ 100 in Anthrazit ist schon seit Jahren das meistverkaufte AE Trade Produkt im Bereich Pflanzkübel. Die kompakten Abmaße bei gleichzeitig großem Volumen machen den Pflanztrog zu einem beliebten Behälter für Terrassen und Balkonumrandungen.

Im letzten Jahr hat AE Trade die Betonmöbel Serie „Moderna“ eingeführt. Nach anfänglich zögerlichem Verkauf hat sich diese Garnitur als echte Alternative zu bekannten Gartenmöbeln erwiesen. Insbesondere in Kombination mit Häusern im modernen Bauhausstil wirken diese besonders stylish. Auch haben bereits einige Restaurants und Hotels diese Möbel entdeckt. Dort zieren Sie Eingangshallen, Foyers und Gartenanlagen.

Pflanzkübel Maxi Gartenmöbelset Moderna

Fiberglas Pflanztrog „Maxi“ 100 in Anthrazit in Kombination mit dem Gartenmöbel 3er Set „Moderna“ 200 aus Faserbeton auf der Terrasse eines unserer Kunden.

Exklusives Pflanzkübel „City“ Hochglanz Weiß

Der „City“ wurde ebenfalls im letzten Jahr im Rahmen der exklusiven Pflanzkübel eingeführt und hat sich bereits als Verkaufsschlager erwiesen. Eine runde, leicht kurvige Form dieser Pflanzkübel spricht viele private Anwender an. Die größeren Varianten mit 100 und 123 cm sind schon in vielen Hotels, Restaurants und Firmeneingängen installiert.

Auf dem Foto ist der „City“ 100 und 80 in einer Ecke eines schönen Gartens in Grafschaft zu sehen. Wie man sehr gut erkennt, kommt ein sehr schöner Look mit anderen Gartenmöbeln in Weiß zustande. Auch die Hochglanzvariante eignet sich für die Außenaufstellung.

Schöner Gartenanblick mit unseren Fiberglas Pflanzkübeln City 100 in Hochglanz Weiß.

Schöner Gartenanblick mit unseren Fiberglas Pflanzkübeln „City“ 100 und 80 in Hochglanz Weiß.

Pflanzkübel „New Rondo“ Edelstahl

Diese Pflanzkübel Variante aus Edelstahl erfreut sich ständig steigender Beliebtheit. Neben dem klassischen Aussehen ist sicherlich die leichte Verschiebbarkeit durch die integrierten Rollen ein Grund. Ein schönes Beispiel ist die Terrasse einer anderen Familie aus Grafschaft. Hier passen die Edelstahl Blumenkübel sehr schön zusammen mit dem Edelstahl-Geländer.

Auf dieser Terrasse kommt der New Rondo aus Edelstahl richtig gut zur Geltung.

Auf dieser Terrasse kommt der „New Rondo“ aus Edelstahl richtig gut zur Geltung.

So schön können die Edelstahl Blumenkübel in Kombination mit anderen Edelstahl Elementen aussehen.

In Kombination mit anderen Edelstahl Elementen wirken die Edelstahl Blumenkübel besonders edel.

Pflanzkübel aus Faserbeton

Neben den Möbeln aus Beton bietet AE Trade auch dazu passende Pflanzkübel an. Aus dem gleichen Material gefertigt, bilden Möbel und Pflanzkübel eine Einheit. Durch die richtige Bepflanzung und Zusammenstellung können wunderbare Ergebnisse erzielt werden.

Ein attraktives Musterbeispiel ist die Terrasse einer Familie aus Frankfurt am Main.

Stilecht und modern: Beton Blumenkübel harmonieren hervorragend mit Gartenmöbeln.

Stilecht und modern: Beton Blumenkübel harmonieren hervorragend mit Gartenmöbeln.

Blumenkübel mal ganz anders: Zweckentfremdung in kreativ!

Viele Gegenstände des täglichen Lebens, deren Zweck wir im Laufe der Zeit vielleicht gar nicht mehr benötigen, lassen sich wunderbar für andere Ideen verwenden, bevor sie lieblos im Müll landen. So wird aus einer alten Kastenbackform ein antiker Handtuchsammler fürs Bad oder eine alte hölzerne Besteckschublade mit kleinen Fächern lädt ein, Schmuck oder die Knopfsammlung einzusortieren oder mit jahreszeitlichen Früchten und Fundsachen aus dem Wald fantasievoll zu bestücken. Alte und mit unterschiedlichsten Labeln gebrandete Weinkisten- und Fässer sind z. B. ideal für Ihre Pflanzen, drinnen wie draußen, und wurden aufgrund der hohen Nachfrage durchaus zu begehrten Sammelobjekten. Sogar ein alter Stiefel wird mit Erde und Blumenzwiebeln bestückt, um schon mal den nahenden Frühling anzukündigen.

So vielfältig die Pflanzenwelt ist, so viele Möglichkeiten gibt es auch, Blumen und Stauden die angemessene Aufmerksamkeit zu schenken. Gerade in den ländlichen Regionen bekommt man viele schöne Ideen zu sehen, wie man aus alten Sachen eine wunderbare Hülle für lebendige Pflanzen findet. Alte Zinkwannen, Milchkannen aus der Landwirtschaft oder Kuchenformen aus Zinkblech sind sehr beliebt und zieren mit blühenden Blumenzwiebeln oder Stauden den Hauseingang oder die Terrasse. In manch einem Vorgarten steht sogar ein antiker Kinderwagen oder ein ausrangiertes Fahrrad und lädt zum Stehenbleiben, Anschauen und Bestaunen ein.

Aber das geht auch anders herum!

Wofür Blumen- und Pflanzkübel bestimmt sind, liegt ja auf der Hand. Und letztendlich sind sie immer noch die beste Wahl für Ihre Lieblingspflanzen. Aber auf den 2. Blick erkennt man mit etwas Fantasie tolle Gelegenheiten, um Blumenkübel für vollkommen andere Zwecke zu verwenden.

Ein Regenschirm, vor allem, wenn er gerade benutzt werden musste, ist gut in einem Behältnis aufgehoben, das zumindest nach unten hin kein Wasser durchlässt. Gerade in der Gastronomie, wo viel Durchgangsverkehr herrscht, ist ein Regenschirmständer zu jeder Jahreszeit wichtig und darf dennoch gerne richtig gut aussehen. Eine Möglichkeit, die wir selbst in unserem Büro einsetzen.

Ein schlanker Blumenkübel ist eine schöne Variante, die auch toll zu den evtl. schon vorhandenen ähnlichen Blumenkübeln passt. Willkommene Ordnung bringt ein entsprechender Blumenkübel auch für aufgerollte Poster, Landkarten oder große Papierrollen, wie z. B. Geschenkpapier. Ein dagegen flacher Blumenkübel lässt sich hervorragend für die nächste Party, gefühlt mit Eiswürfeln, als Flaschenkühler umwandeln und nach dem gelungenen Abend wieder seiner eigentlichen Bestimmung zurückführen.
Kleiner Edelstahl-Blumenkübel als HandtuchhalterDa greifen auch wir gerne die Idee eines unserer guten Kunden auf, der mit unseren Edelstahl-Blumenkübeln „Block“ seine Hotelzimmer und Gasträume ausstattet, damit der Gast benutzte Händehandtücher stilvoll „entsorgen“ kann. Eine schöne Möglichkeit, die bisher üblichen und leider oft sehr hässlichen Kunststoffbehälter und Papierkörbe auf die Plätze zu verweisen. Es muss aber kein Edelstahl sein, denn je nach Einrichtungsstil, bzw. Verwendungszweck kann man auch bei den Blumenkübeln wunderbar zwischen Zink, Fiberglas, Polyrattan oder dem natürlichen Material Wasserhyazinthe variieren.
Ebenfalls ein grandioser Einfall eines Kunden ist es, einen Pflanztrog als Zimmerbrunnen umzubauen. Die absolute Wasserdichtheit sollte jedoch vorab geprüft werden, bzw. geschaffen werden. So wird der eigentliche Pflanztrog oder Blumenkübel zu einem kreativen Unikat, wovon unzählige möglich sein, bzw. zu einem potenziellen Prototypen, das in manchen Fällen sogar in Serie gehen könnte.

Domestizierte Haustiere sollten hier ebenfalls nicht unerwähnt bleiben: Kunden berichten von Ihren Schildkröten, die den auf der Seite liegenden Blumenkübel besetzt und heimisch eingerichtet haben sollen. Ähnliches ist uns von Katzen erzählt worden. Warum auch nicht, Wind- und Regenwasser-geschützt sind unsere Lieblinge im heimischen Garten allemal und in der Wohnung schotten die zweckentfremdeten Blumenkübel gut die häufig eher eigenwilligen Mitbewohner ab.

Blumenkübel eignen sich sehr gut, um Dinge des täglichen Lebens griffbereit, aber sortiert und aufgeräumt zu halten. Ein altes, ausrangiertes Pflanzgefäß ist immer noch gut für Werkzeug, Pinsel, Schrauben etc. in Ihrem Hobbykeller oder in der Werkstatt. Viele Küchenutensilien, die man doch in der Regel sehr häufig verwendet, stehen sogar dekorativ und platzsparend genau dort, wo man sie braucht: Direkt am heimischen Herd. Ein Vorteil gerade in kleinen Küchen mit wenig Stauraum.

Das Internet bietet unzählige Ideen in vielen Berichten aus Blogs und Heimwerker-Foren, wie man bei fast jedem Thema Individualität in sein Leben und ins eigene Heim bringen kann. In der Regel benötigt man nicht mal besonderes Werkzeug oder gehobenes, technisches Wissen.

Wenn Sie eine schöne Idee haben, was man aus unseren Blumenkübeln machen kann, zögern Sie nicht, uns zu schreiben. Auch über Fotos würden wir uns sehr freuen.

Wir sind neugierig, denn: Man lernt ja wirklich nie aus!

Pension Ari auf Rügen und ihre Pflanzkübel aus Edelstahl

fffzlogo

Besuchen Sie die Internetpräsenz der Pension Ari auf Rügen.

Urlaubsvergnügen auf Rügen!

Durch die traumhafte Lage direkt am idyllischen „Selliner See“, bietet die Pension „Ari“ die besten Möglichkeiten, Ruhe und Erholung zu finden.

Im Ende 2011 neu erworbenen und anschließend komplett neu renovierten, modernisierten sowie umgebauten Haus bietet die Pension Ari komfortable Einzel- und Doppelzimmer, sowie 2 Appartements mit eigener komplett ausgestatteter Küche zum Wohlfühlen. Alle Zimmer sowie die Appartements sind mit Dusche, WC, Sat- TV und Minibar ausgestattet. Die zur Südseite ausgerichteten Zimmer, sowie die Appartements verfügen über einen Balkon bzw. eigene Terrassen mit einem einzigartigen Blick auf den an das Grundstück angrenzenden „Selliner See“.

Im Rahmen der Renovierung und Modernisierung hat die Pension Ari auch bei der Dekoration der neuen Einrichtung ausgezeichneten Geschmack bewiesen und sich für unsere Pflanzkübel aus Edelstahl entschieden.

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Die gesamte Einrichtung ist hell, freundlich und lichtdurchflutet. Da beginnt jeder Morgen schon mit Sonnenschein und dem richtigen Urlaubs-Gefühl. Die wohlbedacht platzierten Pflanzkübel aus Edelstahl bringen dezent, aber sehr edel die richtige Dosis Glanz in den Raum. Raffiniert bepflanzt, hier mit exotisch geschwungenen Bonsai-Bäumchen, trennen unsere Edelstahl Pflanzkübel unauffällig einzelne Bereiche im Frühstücksraum und lassen dennoch freundliche Blicke zu.

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Auf diesen beeindruckenden Bildern sehen wir die Edelstahl-Pflanzkübel „Block“ in verschiedenen Größen, die man wunderbar direkt miteinander kombinieren kann. Schön einzeln platziert, in einer Reihe oder interessant in Stufen hintereinander aufgestellt (womit man einen tollen Kaskaden-Effekt erzeugen kann): Ein ganz edles Schmuckstück in Ihrer Einrichtung sind die Edelstahl Pflanzkübel in jedem Fall!

Da ein ganz besonderes Ambiente nicht an der Haustüre endet, sind unsere Edelstahl Pflanzkübel natürlich auch perfekt im Außenbereich einsetzbar. Das Material Edelstahl, man kennt es vor allem gut vom Einsatz in der Küche, weist eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion und Säuren, aber  eine schlechte Wärmeleitfähigkeit auf und ist sehr leicht zu reinigen. Diese Eigenschaften sind ideal für Pflanzkübel, denn Edelstahl Pflanzkübel sind somit frostsicher, rostfrei und leiten selbst im Hochsommer die Hitze nicht ins Innere weiter, was den Wurzel sehr schaden würde.

Zu den meisten Größen und Formen gibt es außerdem sehr hilfreiche Einsätze mit Bewässerungssets, die auch für den Außenbereich im Edelstahl Pflanzkübel eine optimale Versorgung mit Wasser gewährleisten.

Für unsere Kunden bieten wir natürlich auch für die ganz besonderen Wünsche eine Lösung anMaßgeschneiderte und nach Wunsch geformte Edelstahl Pflanzkübel, wie man an diesem wunderschönen Beispiel sehen kann:

Pflanzkuebel aus Edelstahl

Rufen Sie uns an und wir werden Ihnen ein individuelles, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot unterbreiten. Der Begriff „Maßanfertigung“ lässt allerdings schon vermuten, dass dies auch eine gewisse Zeit beansprucht, bis die gewünschten Edelstahl Maßanfertigungen sich dann auf den Weg zu Ihnen machen. Aber was sind schon wenige Wochen Lieferzeit gegen eine perfekte, optimale Lösung für Ihre Edelstahl-Ideen.

Interessant ist auch immer ein ganz andere Art der „Bepflanzung“, vor allem, wenn man seine wertvolle Zeit auf andere Dinge fokussieren muss. Mit wirklich wenig Aufwand, aber mit gezielt gewählter Trockendeko lässt sich zum Beispiel schnell ein kleines und immer individuelles Kunstwerk zaubern, das allein mit gelegentlichem Abstauben meist über viele Jahre hinweg seine Schönheit und Anziehungskraft behält.

Schnappschüsse zum Jahresende 2011

Wir freuen uns immer sehr, von unseren Kunden Bilder mit den Installationen ihrer Blumenkübel zu erhalten. Weshalb? Es ist schon wirklich interessant zu sehen, wie jeder Kunde eine andere Dekorationsidee entwickelt.

Um auch anderen Kunden Vorstellungen und Anregungen zu geben, wie er seine Blumenkübel bepflanzen kann, veröffentlichen wir immer gerne Fotos unserer Referenzkunden.

Haben auch Sie Blumenkübel von uns erworben? Bitte schicken Sie uns Ihre Fotos! Einige Kunden haben sogar Anregungen nicht nur für Blumenkübel sondern auch für eine neue Terrassengestaltung gefunden.

blumenkuebel_pflanzkuebel_jahresende_2011_01

Immer wieder ein Highlight sind Zink Blumenkübel in Anthrazit. Besonders die 100cm hohe Variante passt sehr schön als Portalkübel. Neuerdings können diese, wie auf dem Bild auch mit einem Kunststoffeinsatz und Bewässerungsset ausgestattet werden. Dieses Foto ist besonders passend mit die Fenstern und Türen in der gleichen Farbe anthrazit.

blumenkuebel_pflanzkuebel_jahresende_2011_02

Bereits seit einigen Jahre ist der Pflanztrog Maxi in 100cm Länge unser absoluter Topseller. Hier im Bild als Abgrenzung bei einem Berliner Hotel. Der Pflanztrog ist auch sehr beliebt für Terrassen und Dachwohnungen. Neben anthrazit ist der Fiberglas Pflanztrog auch in den Farben weiß und schwarz hochglanz, sowie weiß matt im Programm. Ebenso gibt es den Maxi auch in Polyrattan, Zink und sogar Edelstahl.

blumenkuebel_pflanzkuebel_jahresende_2011_03

Edelstahl Blumenkübel sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Weshalb, kann man hier im Bild sehen. Immer mehr Häuser, Terrassen und Balkone enthalten heute Edelstahlelemente. Da passen natürlich auch Edelstahl Blumenkübel hervorragend ins Bild. Darüber hinaus hat Edelstahl natürlich eine unschlagbare Haltbarkeit. Zu den meistverkauften Modellen zählt auch hier der Würfel Block in verschiedenen Größen.
Ebenso wurden in diesem Jahr auch viele Sonderanfertigungen in Edelstahl geliefert.

blumenkuebel_pflanzkuebel_jahresende_2011_04

Passend zum Thema Edelstahl Blumenkübel hier 3 wunderschöne Balkonkästen. Interessant hierbei, dass diese direkt ins Geländer integriert wurden.

blumenkuebel_pflanzkuebel_jahresende_2011_05

Der absolute Hit waren auch in diesem Sommer Fiberglas Blumenkübel in anthrazit. Insbesondere die Pflanztröge sowie Würfel in verschiedenen Größen waren sehr begehrt. In diesem Bild wurden die Würfel mal nicht als Portal Blumenkübel oder Terassenbegrenzung genutzt, sondern direkt ins Beet platziert. Eine sehr interessante Alternative, da hier der Kübel direkt als Design Element genutzt wird.

 

 

Träume in Edelstahl

Pflanzkübel aus Edelstahl erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dies beweisen unsere stetig steigenden Verkaufszahlen.
In modernen Wohnhäusern und Business Räumen kommt immer mehr Edelstahl als Konstruktion- oder Dekorationselement zum Einsatz. Bei modernen Wohnhäusern setzen sich auch immer mehr Edelstahl Balkongeländer durch. Eine naheliegende Ergänzung sind dann natürlich auch passende Edelstahl Pflanzkübel.

blumenkuebel_aet_kunden_01

80cm hohe Säulen in einem privatem Garten in Koblenz

Edelstahl ist nicht immer gleich Edelstahl!

Die Edelstahl Pflanzkübel von AE Trade sind aus 1,5 mm starkem V2A Blech gefertigt. Entscheidend ist aber das Finish der Schweißnähte, diese dürfen quasi nicht sichtbar sein. Dazu gehört natürlich viel Erfahrung und Gefühl. Heutzutage wird auch immer mehr mit Laser geschweißt, welches die Nacharbeit deutlich verringert.

Die nachfolgenden Bilder sind aus einer privaten Villa in Düsseldorf direkt am Rhein. Hier kommt die Edelstahl-Pflanzkübel  Modell Block in der Sondergröße 100cm hoch zum Einsatz, sowie Edelstahl Würfel in 40x40cm.

Im folgenden Bild sehen Sie den Edelstahl Pflanzkübel Block 50×50 im Innenbereich mit imposanter Palme:

edelstahl-pflanzkuebel-inne

Eine sehr schöne Idee mit Edelstahl Pflanzkübeln kommt aus Burgkunstadt. Hier wurden ebenfalls die Modelle Block in besonders interessanter Weise bepflanzt  und dekoriert.


edelstahl-pflanzkuebel-6
edelstahl-pflanzkuebel-7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In folgenden Bildern ist das Modell Classic 70cm in einer privaten Wohnung in Prag zu sehen. Dieses Modell gehört zu den meistverkauften aus unserer Edelstahl Pflanzkübel Serie.

edelstahl-pflanzkuebel-8edelstahl-pflanzkuebel-9